Archers Campfire

Offline apriliawolf

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Hallo
Welche Tabs sind bei WA Turniere nicht regelkonform beim Stringwalking? :help:


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Solche, von denen man annehmen kann, dass sie als Messhilfe dienen können. Eine maschinelle gleichmäßige Naht wird in der Regel nicht moniert. Andere Zeichen, Markierungen oder unregelmäßige Nähte stellen einen Regelverstoß dar.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Solche, von denen man annehmen kann, dass sie als Messhilfe dienen können. Eine maschinelle gleichmäßige Naht wird in der Regel nicht moniert. Andere Zeichen, Markierungen oder unregelmäßige Nähte stellen einen Regelverstoß dar.

Das ist völlig veraltet. Man darf auch eigene, dann aber gleichmäßige Markierungen anbringen.


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Solche, von denen man annehmen kann, dass sie als Messhilfe dienen können. Eine maschinelle gleichmäßige Naht wird in der Regel nicht moniert. Andere Zeichen, Markierungen oder unregelmäßige Nähte stellen einen Regelverstoß dar.

Das ist völlig veraltet. Man darf auch eigene, dann aber gleichmäßige Markierungen anbringen.

Ja Cweg, man darf eigene Markierungen anbringen, müssen nur in Form und Farbe gleich sein :yes:

Was man dazu schreiben darf ist das der Abstand der Striche bei WA  nicht gleichmäßig sein muss.

Siehe zb. Zniper Tab.

Da schwirrt im Netzt eine Info rum, ich meinte ein Rundschreiben an die Kampfrichter.
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2996
Solche, von denen man annehmen kann, dass sie als Messhilfe dienen können. Eine maschinelle gleichmäßige Naht wird in der Regel nicht moniert. Andere Zeichen, Markierungen oder unregelmäßige Nähte stellen einen Regelverstoß dar.

Das strifft so m.W.n nur für IFAA Wettbewerbe zu. Die SpO ist da wenig spezifisch, aber i.A. wird das dort so gesehen:
Stitching on the finger tabs is allowed, provided such stitching is part of the design by the manufacturer or maker/craftsman.
Stitching or markings that are added by the archer is not permitted.
Written notes carried on the archer’s person are permitted.


Komplett falsch ist die Aussage bezüglich WA / DSB, die leider auch bei Kampfrichtern bisweilen noch verbreitet ist, weils halt vor 3 Jahren oder so (bin nicht sicher) genau so war wie von Waldgeist beschrieben.

Hier die Def. des DSB:
"[...] haben keine Hilfsmittel zum Ziehen und Lösen der Sehne. Die Nähte müssen einfarbig und gleich groß sein. Markierungen oder Linien können direkt auf dem Tab hinzugefügt werden und müssen einfarbig und gleich
groß sein und die gleiche Form haben. Zusätzliche Informationen oder Markierungen sind nicht zulässig."






Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Das ist bei mir im Köcher, beim einem Arrowhead Turnier 2020 hat ein Kampfrichter meine Markierungen bemängelt worauf ich den Ausdruck erklärt hab und gefragt hab ob ich den Ausdruck (raus)holen soll, darauf der Kampfrichter: das gilt erst demnächst ist Ok. Daraufhin durfte ich starten
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil