Archers Campfire

Langbogenwurfarme (ILF) gesucht, benötige Hilfe.


Offline Der Uwe

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 27
Also das mit den Schaum-Caron WA hört sich ja ganz gut an. Werde da nochmal in micg gehen.

Hab ich das richtig verstanden mit der long-Variante komm ich beim 19 azoll Mittelteil dann auf knapp 67 Zoll  Bogenlänge ( mit 17" Mittelteil waren es ja knapp 65) und das sollte mit meinem Auszug von 30,5" dann gut klappen.

@Guido: Kannst Du schon sagen bis wann Du Bescheid wissen musst wegen der Bestellung?

Gruß Uwe


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also das mit den Schaum-Caron WA hört sich ja ganz gut an. Werde da nochmal in micg gehen.

Hab ich das richtig verstanden mit der long-Variante komm ich beim 19 azoll Mittelteil dann auf knapp 67 Zoll  Bogenlänge ( mit 17" Mittelteil waren es ja knapp 65) und das sollte mit meinem Auszug von 30,5" dann gut klappen.

@Guido: Kannst Du schon sagen bis wann Du Bescheid wissen musst wegen der Bestellung?

Gruß Uwe
Wenn du 30,5" Auszug hast (wie ich)  würde ich ein 17"MT nehmen, sonst kommst nicht in den optimalen Leistungsbereich.
Ich werde definitiv nicht vor nä. Frühjahr bestellen, denn die Handelswege sind meinem Händler grad mit Corona zu unsicher.
Schreib mir einfach ne Mail und ich setzt dich ganz unverbindlich mit auf meinen Mailverteiler wenn es so weit ist.  :upsidedown:
 
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Zootl

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 18
Servus,

vielleicht ist ja hier etwas für dich dabei: https://www.dryadbows.com/instock/instock.htm

habe selber schon einen take down langbogen von ihnen geschossen und war sehr begeistert. super weicher auszug und trotzdem schnell.
nachteil: lange lieferzeit auf sachen welche nicht lagernd sind, warte auf meine wurfarme schon knapp 1 jahr.

lg zootl


Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"