Do it yourself > Bauanleitungen

Recurve Griff, 3D gedruckt

<< < (3/3)

Polaris:
Ich bin ja absolut kein Freund von Plastik am Bogen.. aber die Idee dahinter ist "spannend"..  :yes:

cweg:
Ich schieße jetzt seit ca. einem halben Jahr einen gedruckten Griff von RC Core, der passt perfekt, fühlt sich super angenehm, auch bei Hitze und Schwitzen, an und hat es tatsächlich geschafft meine bisherigen Favoriten von Jager Grip zu schlagen.

Skalli:
Wäre interessant so etwas einmal mit einem Holzfilament zu probieren.
Habe ich aber selber noch nicht verarbeitet (Nur Glow in the Dark ;) )

Breitling:

--- Zitat von: Polaris am Oktober 20, 2021, 06:10:07 Vormittag ---Ich bin ja absolut kein Freund von Plastik am Bogen.. aber die Idee dahinter ist "spannend"..  :yes:

--- Ende Zitat ---

Mir geht es auch so, die Ästhetik von Holz, oder Holz in Kombination mit unauffälligen künstlichen Materialien (matt lackiertes Aluminium, oder schwarzes Kreuzcarbon) gefällt mir auch viel besser. Mit diesen gedruckten Griffen hat man jedoch die Möglichkeit schnell und günstig eine Form auszuprobieren, die man später ggf. aus Holz händisch nachbauen möchte.

Alternativ das angesprochene Holzfilament: Man kann mittlerweile Holzfasern als Grundmaterial im 3D Drucker verwenden, allerdings ist das Ergebnis frei von Charakteristika wie Jahresringen oder kleinen Knoten, die den Reiz von Holz ja irgendwie erst ausmachen.

Roobert:
Hallo Breitling,
würdest du mir die Datei zur Verfügung stellen? Ich möchte mir auch einen Griff drucken. In welchem Programm hast du den entworfen? Ich arbeite meist mit Fusion 360.
Viele Grüße, Roobert

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod