Archers Campfire

Falkenholz macht seine Komponenten auch austauschbar (wie BLS)



Offline suelze

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 182
Dann müsste man ja schon einen neuen Bogen bestellen, damit man sich ein paar austauschbare Wurfarme dazukaufen kann . Warum kann man das denn nicht auch für die etwas älteren Modelle herstellen ?
Glücklich ist wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist .


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Kannst du schon machen, musst allerdings das Mittelteil einschicken zur Anpassung der Wurfarme. Hat Bearpaw früher auch angeboten zum Beispiel beim Bigbear.

Das NatureDesign sieht nach vielem aus, nur nicht natürlich. Und leider wieder immer mehr und mehr Schichtholz. Einfach unschön.

Und ob ein Falkenholz Bogen auswechselbare Wurfarme braucht sei mal dahin gestellt. Ein Einsteigerbogen wo sich das Zuggewicht ändert ist der FH preislich eh nicht und die Option andere Wurfarme aufs Mittelteil anzupassen gab's immer schon. Somit in meinen Augen wieder ein Schritt mehr zur Produktion von der Stange und zur Profitsteigerung.

Schade. Der "Besonderheitsbonus" der Falken ist für mich leider mittlerweile komplett verflogen.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
Kannst du schon machen, musst allerdings das Mittelteil einschicken zur Anpassung der Wurfarme. Hat Bearpaw früher auch angeboten zum Beispiel beim Bigbear.

Das NatureDesign sieht nach vielem aus, nur nicht natürlich. Und leider wieder immer mehr und mehr Schichtholz. Einfach unschön.

Und ob ein Falkenholz Bogen auswechselbare Wurfarme braucht sei mal dahin gestellt. Ein Einsteigerbogen wo sich das Zuggewicht ändert ist der FH preislich eh nicht und die Option andere Wurfarme aufs Mittelteil anzupassen gab's immer schon. Somit in meinen Augen wieder ein Schritt mehr zur Produktion von der Stange und zur Profitsteigerung.

Schade. Der "Besonderheitsbonus" der Falken ist für mich leider mittlerweile komplett verflogen.

Falkenholz setzt tatsächlich immer mehr auf das Kunstpressholz und neue Materialien. Ihre Priorität ist eh im Video klar erkennbar, als er sagte, es gäbe schon auch noch natürliches Holz zur Auswahl. Do quasi " wenns unbedingt wer braucht, machen tun wirs schon noch".

Ist Geschmackssache, für mich hat Falkenholz optisch 0 Reiz, einzig der Komfort hat was für sich.

Wie wenn du eine fette, gemütliche Harley Street Glide fährst.... aus Plastik.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
In letzter Zeit tut sich einiges mehr bei Falkenholz.

Abseits der bereits viel diskutierten Bogensport Freier/ Falkenholz Sehne gibts in Zusammenarbeit mit BS Freier auch ein exklusives Modell, den "Metatron"  um schlanke 1.999.-

https://www.bogensport-freier.shop/products/metatron-ilf

Und, ebenfalls ganz neu, die Bambus Serie:

Falkenholz ILF Bogen, das Mittelteil besteht aus verdichtetem Bambus, wahlweise dunkel oder hell, die kriegt man für nicht ganz 1000.-

https://falkenholz.de/bogenshop-galerie/bambus-kollektion-one/



Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
hatte ich das nicht schon irengdwo geschrieben?....
Das ist ja ein VÖLLIG innovativer Ansatz, dass ich die Wurfarme meines Dreiteilers tauschen kann!
UND ich kann auch noch innerhalb der Kollektion des Bogenbauers tauschen?! WAHNSINN...
Ehrlich.... dass das NICHT geht ist unlogisch!
Mann oh Mann...
WWS
BLS
Geht alle auf ILF, DAS wäre mal was neues! Obs besser wäre, glaub ich kaum.
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 681
    • The Barebow Factory
Hmmm. Ein ILF-System, dass keinerlei Konterschrauben besitzt und nach dem Tillern durch Falkenholz wird die Tillerschraube mit Schraubensicherungsmittel gesichert???  :bang:
Das soll innovativ sein? Wie will man denn da Feintuning machen?? Das ist Pseudo-ILF sonst nix.
 :GoodJob: Falkenholz  :Achtung:

Übrigens, alles zu sehen in den Falkenholzvideos zum Bau vom Megadingsbums oder wie das heißt.

Dafür rufen die fast 2000 Euro auf?  :beer:
« Letzte Änderung: Februar 24, 2021, 09:41:15 Vormittag von Dr.J »
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Wenn wir schon bei Innovationen sind:

Neu und nur bei Falkenholz: die Standard Fingermulde und die neue Standardlänge 63"

Innovativ auch der vor den Pivotpoint gelegte höchste Punkt des Shelfs

So geht Bogen !  :upsidedown: :Achtung:



« Letzte Änderung: Februar 24, 2021, 10:44:19 Vormittag von roscho »
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 210
Dann müsste man ja schon einen neuen Bogen bestellen, damit man sich ein paar austauschbare Wurfarme dazukaufen kann . Warum kann man das denn nicht auch für die etwas älteren Modelle herstellen ?

kann man, Du musst nur das Griffstück zur Anpassung hin senden, wenn die neuen Wurfarme fertig sind.
Ist bei Bob Lee, Stegmeyer, Blacktail auch so.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber so ein post kann ohne die Details zu klären potentielle Käufer abschrecken.
Ein Anruf bei Falkenholz bringt schnelle Aufklärung und in den Videos wird das auch besprochen, das es kein Problem ist.
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 210
Hmmm. Ein ILF-System, dass keinerlei Konterschrauben besitzt und nach dem Tillern durch Falkenholz wird die Tillerschraube mit Schraubensicherungsmittel gesichert???  :bang:
Das soll innovativ sein? Wie will man denn da Feintuning machen?? Das ist Pseudo-ILF sonst nix.
 :GoodJob: Falkenholz  :Achtung:

Übrigens, alles zu sehen in den Falkenholzvideos zum Bau vom Megadingsbums oder wie das heißt.

Dafür rufen die fast 2000 Euro auf?  :beer:

Du meinst bestimmt den Megatron. Das sind Bogensport Freier Videos und Bogensport Freier ruft dafür fast 2000 EUR auf.
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 681
    • The Barebow Factory
Du meinst bestimmt den Megatron. Das sind Bogensport Freier Videos und Bogensport Freier ruft dafür fast 2000 EUR auf.

Ja, die Videos, die in der Werkstatt von/mit Falkenholz gedreht wurden, meine ich.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de