Archers Campfire

Neuer am Feuer, sucht netten Bogen fürs Gemeinsame schießen :)


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de

Offline Rantanplan

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
Hallo Botany!

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.  Freue mich mit dir auf deinen Bogen. :) Ich hoffe du zeigst uns ein paar Bilder wenn er da ist. (Wie lange müsstest du insgesamt auf den Bogen warten?)


Danke für den Tipp mit Breitenstein, kannte ich noch nicht. Vllt. Schaff ichs dort hin. :)  Ich empfinde es ein bisschen als ein Problem, dass es meines Wissens nach in Wien Umgebung keinen "großen" Bogen Shop gibt. Es ist schwierig die Bögen der Begierde in den Händen zu halten oder zu testen. Die 3-4 Shops die ich besuchen konnte, haben alle ein sehr kleines Sortiment.


Ich muss auch gestehen, das für mich die Optik eine Rolle spielt, für mich ist der Bogen irgendwo auch ein Kunstobjekt. Das mögen so manche für Unsinn halten, aber ist halt mein Ding. :) Ist wie bei der Gitarre.

Ich glaube in Graz gibt's noch einen etwas größeren Shop. Vllt. Einen Besuch wert.


Offline Botany

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
Aber ja, ich werde dann sicher einige Bilder machen, Ich habe mich wegen der Haptik und der Optik noch für ein  Auslaufmodell mit Buchenholzgriff entschieden  https://www.antur.at/ecommerce/product?category_id=168826&product_id=643010 das Antur derzeit abverkauft (wurde mir in einem Mail mitgeteilt)  das ist mit  knapp 300 € auch wirklich günstig. Original hätte ich 7 Werktage darauf warten sollen, aber es wurden 2 Wochen. Ich nehme an, dass das auch damit zu tun hat, dass sie derzeit ein Angebot bei 2 Hybridbögen haben und mehr versenden müssen.

@Wien und Bogengeschäfte: ja , Wiener Boden ist teuer und sie sind eher klein.  Vor allem kannst du in Wien keinen Spiderbow testen. Da waren wir dann beim Gigl in Tirol.  (Waren in der Nähe im Sommer auf Urlaub)- ich bekomm die Woche hoffentlich auch meinen Spider Blizzard ILF Mittelteil.  PS: der Kaiser Chillon ist auch von Spiderbows gefertigt, den könnte ein Händler zum Anschauen haben.
Penthalon Hero, 26#
Jackalope Malachit One Piece Recurve 35 (40)#
 Antur Artus 28# (32#ADF)
NEU: Spiderbow Blizzard ILF 23" Riser, 30# Uukha Gobi long


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
Eine gute Wahl! :klasse:

Beim Setup-Einstellen unbedingt mal den Nockpunkt testweise auf 18mm setzen. Pfeile fliegen bei meinem Artus damit wesentlich besser!
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline Botany

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
so da isses, mein Mittelteil... du findest es bei dem Anfängerthread (inkl. Foto)

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=6434.msg106875#msg106875



Penthalon Hero, 26#
Jackalope Malachit One Piece Recurve 35 (40)#
 Antur Artus 28# (32#ADF)
NEU: Spiderbow Blizzard ILF 23" Riser, 30# Uukha Gobi long


Offline Botany

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
Eine gute Wahl! :klasse:

Beim Setup-Einstellen unbedingt mal den Nockpunkt testweise auf 18mm setzen. Pfeile fliegen bei meinem Artus damit wesentlich besser!

Danke :) Wenn du 18 mm meinst, dann ist es der Abstand über dem Shelf, korrekt?
Penthalon Hero, 26#
Jackalope Malachit One Piece Recurve 35 (40)#
 Antur Artus 28# (32#ADF)
NEU: Spiderbow Blizzard ILF 23" Riser, 30# Uukha Gobi long


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840