Archers Campfire

Bodnik Horseman


Offline Nutvillagearchery

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
 :help:

Hallo Bogenfreunde,

ich bin neu in diesem Forum.

Bin vor 4 Monaten dem Bogensport verfallen und mich würde der
 " Bodnik Horseman " interessieren.

Kennt diesen Bogen einer von Euch bzw  habt  Ihr einen ?
Wie seid Ihr zufrieden mit Schnelligkeit , Handschock usw.....

Bei mir in der Gegend ( Österreich / NIederösterreich ) hat leider kein Händler diesen Bogen lagernd um ihn testen zu können..
Herzlichen Dank schon mal,

Angelika


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Hallo Angelika willkommen am Feuer. Unter Bogen Vorstellungen findest du eine solche betreffend Horseman vom User Kedde, der ist ein ganz netter der hilft dir sicher weiter wenn du ihn anfragst. Bei Bearpaw vienna hab ich heuer im Mai deinen gewünschten Bogen zur Probe geschossen. Kurzer, leichter, giftiger Recurve aber eigentlich kein Reiterbogen. Als Einstiegsbogen sicher eine Herausforderung. LG aus OOe Halvar
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2020, 09:05:15 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Hi,
Der Horseman war auch mein erster Bogen. Um ehrlich zu sein, er hat mich schon sehr (über)gefordert. Das schlimmste war für mich der Griff. Als ich dann mal einen Mingo schießen durfte, wusste ich der muss weg  ;D
Super Bogen, schön flott aber zugleich nicht wirklich fehlerverzeihend.
Bedenken sollte man auch den Sehnenwinkel bei solch kurzen Bögen. Im mediterranen Auszug werden einen da gerne mal die Finger bzw. Nocke eingeklemmt was gerade am Anfang nicht sein muss. Man möchte ja sauber lösen.
Ich würde jedenfalls dazu raten ihn irgendwo zu probieren.
(14 Tage Rückgabe auf Online Kauf)  ;)


Offline Nutvillagearchery

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
Herzlichen Dank für Eure Feedbacks,

ich weiß dass der Horseman kein richtiger Reiterbogen ist, aber er sieht sehr schön aus, da bin ich eben ein " Mädchen "..


HALVAR..
danke, ich werde man nach Wien zu Bearbaw fahren,  wenn es wieder mal ANGENEHMER zu reisen ist. danke für den Tipp bei " Bogenvorstellungen ", werd mich da mal durchackern.
In OÖ gibt es ja tolle Möglichkeiten zum 3 D schießen, wir waren im August ein paar Tage dort  ;)

Mir taugt das schnelle , giftige an einem Bogen...

FRANK_M..   hast du den Horseman noch oder bist hast du ihn weiterziehen lassen ?
                      ich schieße auch "mediteran " .
                      wede ihn wirklich vorort mal testen..

Danke für Eure Antworten,

ALLE INS KILL
Liebe Grüße
Angelika

             


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Bin zwar kein Mädchen  ;D aber mir gefällt das Design auch sehr. Der minimalistische Griff und das extrem geringe Gewicht machen das Handling nicht gerade leichter. Ich liebe auch kurze Giftspritzen, schau dir mal den Mingo oder den Kiowa an. Grombart hier im Forum baut auch wunderbare Kurzbögen zu einem unschlagbaren Preis. Ja ich liebe Oö auch sehr. LG Clemens
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Nutvillagearchery

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
HALVAR

Danke    :klasse:

Recurve  " suche " ich keinen , da ist schon ein Sahnestück (  Falkenholz ) für mich in Arbeit ..

eher ein Reiterbogen , der meine UR Instinke ausleben muss   ; )
mich reizt die Herausforderung mit was geizigem schießen zu können


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Na dann, take it and work ;D!
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Moin Angelika,

die PN an dich ist raus. Aber wenn du eine Herausforderung suchst dann wirst du sie beim Horseman finden. Und wer weiss, vielleicht wirst du ihn zahm genug für ein Mädchen bekommen und er wird dich verzaubern.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
@nutvillagearchery Nein, ich habe ihn vor kurzem verkauft.
 :)