Archers Campfire

Handschuh oder Tab?


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9386
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Huch, schon hat roscho eine Umfrage daraus gemacht.  :thankyou:

Bei mir ist es nun der Tab von Uller, mit dem ich glücklich bin. Ich bin so zufrieden, sowohl mit dem Ablass als auch mit dem Handling (macht sich beim Pfeileziehen und Aufschreiben besser als Handschuh). Nach ein paar Wochen habe ich direkt noch ein Ersatztab geordert.
Exakt ganz genau so unterschreibe ich das auch.  :klasse:
Obwohl ich die letzten 20 Jahre immer Handschuh geschossen hab und auch glücklich damit war.
Doch davor hab ich jahrelang den Wilson Tab von Black Widow geschossen und war damals auch sehr zufrieden damit. Nur die ewige Dreherei beim Pfeile ziehen hat mich immer genervt und hat mich damals zum Handschuh gebracht.
Heute schieß ich Ullertab...was sonst... Aber von mir etwas modifiziert. Dadurch lässt es sich sehr leicht auf den Handrücken drehen.  :GoodJob:
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2020, 07:14:31 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Ich habe beides probiert. Tab fand ich nicht gut. Also verschiedene Handschuhe versucht. Das war ein Elend... :bang:
Bei dem einem waren die Finger vom Umfang passend aber zu lang, dann bei welchen genau umgekehrt. Dann Handschuh passend aber in der gesamten Länge irgendwie zu kurz usw.
Bis dann mein Favorit kam. Durch Zufall beim Händler gesehen und gekauft. Nicht ganz billig. Dafür dickes Leder und völlig einstellbar. Der einzige Kritikpunkt ist bei der Preisklasse der Klettverschluss. Haltbarkeit ist hier begrenzt.
 :bow:
Gruß Frank


Offline Tom Ausderheide

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
  • Es hat sich geduckt!
Habe, wie anscheinend die Meisten von Euch, auch immer wieder hin- und herprobiert, bis ich beim Tab "hängen blieb" (Fred Eichler, Fingertrenner nachgerüstet).  Wichtigster Vorteil (für mich): kann es mit einer Hand abstreifen und in die Hosentasche stecken, zum Pfeileziehen, Schreiben, Trinken...; und dann einhändig wieder aufziehen.

Beste Grüße
Tom

Komisch - kaum mach ich's richtig, schon geht's!


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
Tab hilft beim Abgreifen. Mit Handschuh wüsste ich nicht, wie man da sein Crawl genau ansteunern will
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline TheTTP

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 109
Im Moment testen wir noch mit beiden Varianten. Wobei es bei mir aktuell danach aussieht, dass ich auch langfristig beides nutze. Ist dann Bogenabhängig:

Mein Desert Hunter wird Split-Finger mit Handschuh geschossen. Da benutze ich den elToro Chestnut.

Auf meinem Barebow wird abgegriffen. Also 3under Tab, dass ich mir aus Lederresten selbst gebastelt habe.

Dann habe ich mir vor kurzem eins von den TBow Satori Klon Mittelteilen besorgt. Da bin ich noch am spielen. Evtl. Fixed crawl mit Handschuh.

Meine Frau scheint aktuell mit einem Handschuh besser klar zu kommen.


Offline Coureur de bois

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 524
  • feministische Burschenschaft Hysteria...
Oben stand was von Olivenoel und den eingetauchten Finger: Im Ernst in der dunklen Jahreszeit und entsprechender Luftfeuchte, hilft beim Leder und Felltab etwas Silicon....die Idee dazu habe ich geklaut...
Friedrich LB,
Ballweg Sperber, Bambus
Robinie Selfbow,
"Reiter"Double-Wave
"ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich
brauche Munition"
Holz, Alu und Carbon
Hoyt Satori mit Uukha Uureg
Border 17" ILF mit Uureg