Archers Campfire

Trainingsgeräte


Offline Soulsurfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
Hallo Bogenfreunde,
kennt einer von euch den Bowtrainer? 49€ bei Ribos. Sieht recht vielversprechend aus, und preislich einiges günstiger als der Accubow.
When the going gets tough, the tough gets going


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Hallo,
ich kenne den bowtrainer nicht, aber ein einfaches preiswertes Theraband (oder jedes andere gleichwertige Band; ich benutze den Begriff jetzt mal wie Tempo) erfüllt m.E. den gleichen Zweck und ist darüber hinaus vielseitiger einsetzbar. Ich selbst benutze Therabänder und finde die super. Ich meine im letzten Jahr waren in der TB auch Übungen für unsere Muskeln drin.
Viele Grüße
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
Der Vorteil des Accubow ist eben das du das Gewicht stufenlos bis 70# steigern kannst.
Aber es stimmt, billig ist er nicht !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Soulsurfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
@ Cayuga
Theraband zum allgemeinen Training ja, aber nicht speziell für den Auszug mit Standhöhe. Hab schon probiert. Und muss es an Stab befestigen, weil in der Bogenhand halten schneidet ein.
When the going gets tough, the tough gets going


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Ich bin ein Fan von „keep it smart and simple“. Muskelaufbau mit Theraband und schießen mit dem Bogen. Aber wer es mag, kann auch Geld ausgeben für spezielle Trainingsgeräte, deren Nutzen sich mir persönlich nicht erschließt. Da halte ich schon mehr von einem Null-Pfund Bogen zum Techniktraining (z. B. Vor dem Spiegel: halte ich den Kopf richtig; habe ich die Sehne vor dem Auge). Aber wie gesagt, alles eine Geschmacksfrage.
Viele Grüße
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)