Archers Campfire

Bogenpate gesucht


Offline el mohro

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 135
Hi Leute ,was macht ein Bogenpate?  Ein Trainer für Anfänger? Suche jemanden für Hamburg ab Ende Oktober den Winter über.Wohne in HH- Rahlstedt, 5 min vom Stellmoorer Parcour entfernt. Danke El mohro


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
@el.Mohro

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=4969.0

Für alle Neueinsteiger die keinen Verein/Trainer in der Nähe haben gibt es über das Forum "Bogenpaten"

Ein Bogenpate ist ein erfahrener Schütze der dich freiwillig zur Verfügung stellt um einen Neueinsteiger bei den ersten Schritten im Bogensport zur Seite zu stehen.

Ein Bogenpate kann und soll keinen "echten" Trainer ersetzen sondern die ersten Schritte erleichtern.

Sollte der Pate Trainer und in einem Verein sein, um so besser ;)

Hier der Link zur aktuellen Mitgliederkarte

https://mapsengine.google.com/map/edit?gmp=msp&mid=zWbC1XBXwwZE.kkWHaisc9yVg

die Bogenpaten sind mit einem Stern, Vereine mit einem Haus eingetragen
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Tom Ausderheide

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
  • Es hat sich geduckt!
Moinsen,
nur so nebenbei (und aufgrund Deiner bisherigen Posts und Suchanfragen  8) ) hier ein Auszug aus den Parcours-Regeln vom Stellmoor-Parcours.

[/size]Auf dem Parcoursgelände sind nur aus Naturmaterialien gefertigte Bögen zugelassen.
[/size]Darunter fallen Holzbögen, sehnenbelegte Bögen, Bögen mit Bambusbacking und ähnliche Varianten auf der Basis organischer Materialien. Glasbelegte oder carbonfaserverstärkte Bögen und Compoundbögen sind nicht zulässig. Das Schaftmaterial der Pfeile darf ebenfalls nur aus Naturmaterialien bestehen. Carbon- oder Alupfeile dürfen nicht geschossen werden.
Beste Grüße
Tom

Komisch - kaum mach ich's richtig, schon geht's!


Offline Sneet

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
  • Eppur si mouvre
Hallo Lagerfeuer Freunde!

Da ich mich jetzt seit einiger Zeit durch Forum lese und nun auch anfange Beiträge zu schreiben, dachte ich mir ich nutze gleich mal die Chnace und erfrage ob sich hier jemand als PAte zur Verfügung stellen möchte :D

Kleines Hallöchen von mir kommt gleich noch in den passenden Thred, so erstmal kurz zu mir, Ich binb der Micha, 33 Jahre Jung, war früher ein sehr erfolgreicher Sportschütze im Bereich OSP (Olympische Schnellfeuer Pistole) und habe Anfang des Jahres meinen ersten Bogen gekauft (Black Hunter mit 25lbs für den Anfang) leider stellen sich die einzigen Vereine in meiner Nähe etwas quer um dort beizutreten oder überhaupt mal einen Schnupperkurs oder dergleichen zu machen, daher schieße ich momentan noch alleine und habe eigentlich auch niemanden der mir die Technik verfeinernd erläutern kann.
Edit: Komme aus Thüringen, Erfurt.

Naja vlt findet sich ja jemand der die Muße und Geduld für einen Anfänger hat, würde mich freuen :)
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2022, 02:22:01 Nachmittag von Sneet »


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Wo ist denn bei dir in der Nähe? Wäre hilfreich 😉
Aber erfahren wir vielleicht in der Vorstellung?
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Schau doch einfach mal in Gotha vorbei, lauter nette Leute, alle Bogendisziplinen vertreten,  kleiner aber schöner Parcours in Langensalza...

http://www.bogensport-gotha.de

 :bow:


Offline Sneet

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
  • Eppur si mouvre