Archers Campfire

CH-3465 Dürrenroth


Offline Heinz

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 37
Name
3-D Parcours Emmental-Oberaargau

Anbieter /Verein
Verein Waldbogenschützen Huttwil
https://www.arc-ri.ch

Parkmöglichkeit:
Direkt beim Einschreibplatz( Bauernhof) hat es etwa 10 Parkplätze. Infos über weitere Parkmöglichkeiten findet man auf der Internetseite des Parcours.

Postleitzahl/ Anschrift
Meibach 3
CH-3465 Dürrenroth
Schweiz

Kosten
15,- CHF

Beschreibung
Beim Einschreibplatz kann man gekühlte Getränke und Knabbersachen kaufen. Zum Start des Parcours geht man ca. 5 min. Hier befindet sich auch der Einschiessplatz.

Der Parcours befindet sich in einem hügeligen Waldgebiet. Die Tiere sind sehr abwechslungsreich gestellt. Es gibt alle Schussvarianten von steil bergauf bis steil bergab, über kurze und weite Entfernung. Die Tiere stehen einzeln oder in kleinen Gruppen. Als Backstop wird die natürliche Umgebung, umgestürzte Baumstümpfe oder Erdhügel benützt. In der Mitte des Parcours befindet sich ein sehr schöner Rastplatz, mit Grill, Feuerholz und genügend Sitzplätzen.

Obwohl man nicht so viele Höhenmeter überwindet ist der Weg an einigen Stellen doch sehr steil. Ich empfehle Wanderschuhe zu tragen.

Persönliche Bewertung
Ein anspruchsvoller Parcours, der Spass macht. Bei einigen wenigen Stationen würde ich mir ein Netz als Backstop wünschen. Da sind mir schon ein paar Pfeile verloren gegangen.

Note: 2

Länge: ~2.5km
Höhenmeter: 135m
Stationen: 28


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7684
ist auf der Karte !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein