Archers Campfire

Wertung eines "Robbins" oder Nockentreffer

Gast · 7 · 1394

Seeker

  • Gast
Guten Abend,

Mal ne Frage aus gegebenen Anlass (2 Stück dieses Wochenende  :wtf:) die hier unsere Regelkundigen sicher aus dem Stand einfach mit Ja/Nein beantworten können:

Ist ein Robin bei dem der 2te Pfeil im ersten stecken bleibt ein Fehlschuss/Miss? (da er ja das eigentliche Ziel nicht mal berührt?).

Gibt es je nach Disziplin (3D / Scheibe) unterschiedliche Auslegungen?

Danke und Grüße
Klaus



Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
WA 3D. Er zählt die selbe Punktzahl wie der gespaltene Pfeil, wenn er da drin stecktund die Spitze nicht das Ziel berührt .

Wird er abgelenkt, trifft aber das Ziel: Zählt wo die Spitze steckt,

Wird er abgelenkt am Ziel vorbei oder prallt ab, erhält er die Wertung des Pfeils, der ihn abelenkt hat, wenn dieser ermittelt werden kann (kaputte Nocke etc). Kann der ablenkende Pfeilmnciht ermittelt werden von der gruppe, dann M
« Letzte Änderung: Juli 12, 2020, 09:20:36 Nachmittag von Landbub »
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Vercingetorix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 72
Genau so würde ich es auch werten. Der 2. Pfeil erhält die selbe Punktzahl wie der 1.


Seeker

  • Gast
Um ehrlich zu sein hatte ich auf dich gehofft Landbub  :youRock:

Vielen Dank für schnelle und kompetente Antwort, ich dachte wirklich das ist ein Miss...

Jetzt weiß ich es und ab jetzt passiert es wahrscheinlich (hoffentlich) nie mehr   ;D

Lg
Klaus


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Nach der SpO des TBVD ebenfalls gleiche Punktzahl wie der gespaltene Pfeil
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Wie wäre die Geschichte um "Robin Hood" wohl ausgegangen....hätte man ihm ein "M" geschrieben.... ;) :new:


 :Achtung:


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Wennst es deinem Mitschützen schwarz auf weiß geben willst: "6.3.6.5 Sonderfälle" in der DSB SpO
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.