Archers Campfire

Bogenköcher Thunderhorn oder Bearpaw Super Hunter


Offline Vercingetorix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 72
Hey ich hätte da mal ne Frage und bräuchte mal eure Meinungen.
Ich lasse mir gerade vom Bogenbauer in mein Mohawk Mittelteil ein Paar Buchsen zur Montage eines Bogenköchers einsetzten.

Jetzt überlege ich ob ich mir ganz klassisch den Thunderhorn Sidewinder kaufe oder passend zum Mohawk von Bearpaw den Super Hunter.

Den Thunderhorn habe ich selbst für andere Bögen schon jedoch da nur mit Gummibändern und war bisher immer sehr zufrieden.
Gibt es bei euch jemanden der Erfahrung mit dem BP Super Hunter hat. Auf den Bildern sieht er mir jetzt nicht so stabil aus. Hat da jemand Erfahrung?

Danke euch schonmal
Grüße Fabian 


Online Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1321
  • Straight outta Salzburg Pongau
Ich hatte den Bearpaw Superhunter Strap on. Das Gestänge täuscht vom aussehen her.

Es war sehr stabil, die Pfeile waren komfortabel zu entnehmen. Keine Wacklerei. Ich war absolut zufrieden damit.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Online Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Hallo Fabian.

Ich verwende die geschraubte Version des Superhunter seit einiger Zeit auf meinem Supergrizzly. Mich hat gerade die Stabilität überzeugt, da wackelt absolut nix. Lass dich nicht von der filigranen Optik des Stahlgestells täuschen. Wen die rustikale Optik nicht stört, der bekommt meiner Meinung einen stabilen und praktikablen Bogenköcher. LG Halvar
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Online Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Da war ich wohl zu langsam. Bin wie oben geschrieben ganz bei Grendel.
« Letzte Änderung: Juli 10, 2020, 06:27:25 Vormittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Vercingetorix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 72
Vielen Dank für die schnellen Antworten.  :thankyou:
Ich denke dann werde ich den Superhunter mal probieren. 
Und wenn nicht,  Köcher kann man nie genug haben. 


Online Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Vielen Dank für die schnellen Antworten.  :thankyou:
Ich denke dann werde ich den Superhunter mal probieren. 
Und wenn nicht,  Köcher kann man nie genug haben.

 :agree: Die Handtasche des Bogenschützen  ;D
« Letzte Änderung: Juli 10, 2020, 11:09:34 Vormittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline wurlitzer

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Ich habe beide probiert und halte von beiden nicht soo viel. Mir ist die obere Aufnahme zu Groß. Sie ist eher für Jagdspitzen gemacht finde ich.
Außerdem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so richtig angemessen für das gleiche Geld kriegst du hier in Form vom Uller auch eine top Köccher
Bearpaw Kodiak Hunter, Chief Mohawk, Redman, Mohawk Hunter 60"58"
Fred Bear Super Kodiak 60
HuntersNiche Predator DX62"
HK Custom Bow 61"
TradTech Black Onyx ILF
Michaelis Antelope 64"
Scholl "The Rock" TD 64"
...Things to come...