Archers Campfire

WILD MOUNTAIN K2 Shadow


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Hallo in die Runde,
ich wollte mal fragen, ob jemand den K2 Shadow von Wild Mountain schießt oder geschossen hat?
Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Gruß
Jens
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
N'abend,

hier schrieb ich mal (https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=1572.msg26811#msg26811)
Zitat
Der Kumpel, der den 40er K2 Shadow seit zwei Jahren schießt ist nach wie vor sehr zufrieden damit. Er schießt System (zielt über die Pfeilspitze) und verwendet Pfeile unter 8gpp. Mir wäre der Bogen so zu laut und zu unruhig.
Meine Freundin schießt den K2 nicht mehr, da ihr Metallbogen mit 10# weniger auf den Fingern deutlich leistungsfähiger und einfacher zu schießen ist.

Der Freund schießt mittlerweile auch einen Satori mit XCurves nachdem ihm der Shadow zu laut wurde. Er hat es erst noch mit schwereren Pfeilen (Easton Powerflight, ca. 9gpp) probiert, da wurde ihm der Bogen zu lahm. Er hat aber auch einen kurzen Auszug <28".

Wenn du noch konkretere Fragen hast, immer her damit, unser Shadow hängt immer noch im Regal.

Gruß, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Frederinho

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 108
Zitat
Der Kumpel, der den 40er K2 Shadow seit zwei Jahren schießt ist nach wie vor sehr zufrieden damit. Er schießt System (zielt über die Pfeilspitze) und verwendet Pfeile unter 8gpp. Mir wäre der Bogen so zu laut und zu unruhig.
Meine Freundin schießt den K2 nicht mehr, da ihr Metallbogen mit 10# weniger auf den Fingern deutlich leistungsfähiger und einfacher zu schießen ist.

Wenn der noch da ist und nur im Schrank hängt, wäre das doch echt schade. Würde großzügig anbieten, Euch den K2 abzunehmen.  ;)

Ich steh auf Gummibären - im 3D Parcour.


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Danke für das Angebot, bisher will sie sich aber aus Nostalgiegründen noch nicht davon trennen.

LG, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Frederinho

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 108
Danke für das Angebot, bisher will sie sich aber aus Nostalgiegründen noch nicht davon trennen.

LG, A.

Kann ich verstehen, trenne mich auch immer ungern von schönen Bögen. Falls doch, gib mir gerne Bescheid. Bis dahin noch viel Spaß beim Betrachten des Schmuckstücks.
Ich steh auf Gummibären - im 3D Parcour.