Archers Campfire

ob Drake oder Big Tradition...egal


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Sie unterscheiden sich ein wenig was die Gestaltung des Risers bei der WA-Aufnahme des unteren Wurfarms angeht.
Aber sie sind sich dennoch sehr ähnlich.

Der Big Tradition Black Mamba und der Drake Archery Badger

Wobei ersterer bei Bogenladen Leipzig ca  € 150,00 kostet (mit Sehne) und der zweite bei BSW  ca.  € 225,00 (ohne Sehne).

Ist der Bogen denn als Billo-Spass-Bogen zu empfehlen?

Dass man keine Wunder erwarten kann ist mir klar.

So lange mir das Ding nicht um die Ohren fliegt ist alles gut   ;D


Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 489
Ich denke, die kommen wie viele andere Modelle aus Fernostistan wohl alle aus der selben Fabrik. Ob jetzt Hornoverlay oder ohne, ob Nitefire, Big Tradition Stag oder Black Hunter Limited Edition usw. usw.
Das soll aber nicht heißen, dass sie schlecht sind. Hatte auch schon einen Blackhunter, habe mit Black Mamba geliebäugelt und auch der Big Tradition Stag gefällt mir. Mit dem Blackhunter war ich zufrieden, habe aber schon zuviele Bögen ( denk ich manchmal, aber ??? )
Grüße Tomas 


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7689
Black Mamba war schon mal Thema hier (Boothill) .. die schießt auch ein Freund von mir ..
Kein schlechter Bogen ..
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline AbsolutFusel

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
Hallo Jan,

Ich schieße derzeit einen Black Mamba von Big Tradition.
Der Bogen ist solide, aber nicht meisterlich gefertigt. (Klar bei dem Preis)
Ich würde den Bogen aber uneingeschränkt empfehlen.

Folgendes kann ich dir zum Bogen mal mitgeben:

1) Das Handling! Das deflexe Mittelstück mit den hinten angebrachten Wurfarmen sorgt für eine sehr stabile Lage in der Hand.
2)Die Leistung ist super für das P/L-Verhältnis. Also gut, aber nicht das Speedmonster. Ich benutze aber noch die original Sehne, welche mir ein wenig kurz vorkommt. (Standhalte bei 9“) Wenn du hier eine Costumsehne hast, die die SH kleiner macht, müsste man theoretisch ja einen längeren Beschleunigungsweg haben. Was das dann bringt, vermag ich aber nicht zu sagen
3) Die Optik ist ziemlich cool. Schwarz und relativ aggressives Design, sagen zumindest mir zu.
4) Auszug. Der ist weich, stackt nicht & bei meinen Affenarmen mit 31“ Auszug ist das immer so ein Punkt.

Obwohl ich den Bogen lobe, werde ich diesen bald verkaufen. Das hat aber nichts mit dem Bogen an sich zu tun, sondern einfach den Grund, dass ich ein ILF Mittelteil und Carbonwurfarme möchte.
Also nicht wundern, wenn du diesen bald hier drin siehst.

Solltest du noch Fragen zur Mamba haben, schieß los ;)

LG
Marc
Einteiler:
Balticbows - Scythian Hybrid 64" 46#

Mittelteile:
Im Zulauf: DK Bowfactory 27" RH

Wurfarme:
Uukha Gobi L 40#
Uukha Selenga M 50#