Archers Campfire

Hoyt Satori Gewicht


Offline wellenwind

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
Moinmoin aus dem Norden!
Ich bin komplett neu hier, und zwar auch in dem Sinne, dass ich noch nie ein Forum nutzte und somit die Regeln hier noch nicht kenne und auch nicht wirklich einen Überblick habe, ob meine Frage an dieser Stelle korrekt gestellt ist: Ich besitze zwei Hoyt Satori Riser, das kurze (17) und das mittlere (19). Die Frage ist eher "haarspalterisch", lässt mich aber nicht los: Hoyt gibt das Gewicht des 17-Zoll-Mittelstückes mit 1020g an. Das 19-Zoll-Mittelstück soll 1089g wiegen. Was es aufs Gramm tut. Das kurze aber wiegt 1040g, nicht 1020g. Ich habe keine Platten unter dem Sideplate und die einzige Modifikation ist ein Bear Hair Rest. Das macht aber niemals 20 Gramm Unterschied aus! Könnte jemand mal sein kurzes Mittelstück auf die Waage legen und mir sagen, was es wiegt? Das wäre meinem Seelenfrieden eine große Hilfe!  VIELEN DANK im Voraus!
 
« Letzte Änderung: Mai 17, 2020, 11:24:35 Vormittag von wellenwind »


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Na, dann will ich Dir mal entgegen kommen ...
Ein herzliches Moin! und willkommen am Feuerchen. Vielleicht lernt man sich ja auch mal in der Runde der Nordlichter kennen?

Nu aber erst mal viel Spaß und Erfolg.   :ontopic:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline wellenwind

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
DANKE!  :) Aber du hast nicht zufällig besagtes Mittelstück?
« Letzte Änderung: Mai 17, 2020, 11:32:47 Vormittag von wellenwind »


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Nö; bin Langbogenschütze der ausschl. "One-piece" Bögen hat.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Coureur de bois

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 524
  • feministische Burschenschaft Hysteria...
17# Mittelstück 1041 Gramm

coureur
Friedrich LB,
Ballweg Sperber, Bambus
Robinie Selfbow,
"Reiter"Double-Wave
"ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich
brauche Munition"
Holz, Alu und Carbon
Hoyt Satori mit Uukha Uureg
Border 17" ILF mit Uureg


Offline wellenwind

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
Vielen, vielen Dank!! Dann stimmt die Angabe von Hoyt einfach nicht. Und ich hab meinen Frieden zurück! 😃


Offline FloR

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 11
Hallo wellenwind,

Zur 100% Gewissensberuhigung Mein 17" Satori mit Hairrest wiegt ebenfalls 1040 Gram (laut Küchenwaage).

Mfg Flo


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Mein 19" Satori wiegt laut Küchenwaage 1105 gr.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


recurved

  • Gast
Ich denke zwar nicht, dass es 20g Unterschied ausmacht, aber die Finishes scheinen auch nicht von der besten Qualität zu sein.
Beim schwarzen MT kann man das Finish leicht an den Bohrungen und unter dem unsäglichen Plastikgriff leicht abtragen.

Würde mich nicht wundern, wenn die Finishes unterschiedlich dick aufgetragen sind.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Die unterschiedlichen Messwerte der womöglich nicht geeichten Küchwaagen, sollte m.M.n. hier nicht zu hoch bewertet werden.   ;)

Habe mein Satori-Gebrauchtkauf viel in Betrieb und bisher keinerlei Probleme mit der Werkslackierung - ich passe aber auch immer gut darauf auf...   O:-)



recurved

  • Gast
Die Probleme muss man auch sehr genau suchenIst nichts, was ein Tupfer eines schwarzen Eddings nicht beheben könnte.
Dennoch wird dies häufig als "Problem" genannt. Im Tradtalk-Forum gibt es viele Berichte dazu.