Archers Campfire

Ab nächster Woche kontaktloser Outdoorsport wieder erlaubt in BW und Bayern


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9426
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Zitat aus einer Parcoursregelung (Laatzen):
"   Beim Ziehen der Pfeile Tuch oder Handschuh benutzen / Ziele nicht mit der Hand berühren. "
Geht doch ...  ;D
Du glaubst doch nicht im entferntesten, daß das die meisten einhalten werden?
Eher nur wenige, werde die Zeile nicht mit der Hand anfassen, weil es vergessen wird oder aus anderen Gründen.
Oder halt dann wieder mit Knie oder Fuß dagegen halten, dann werden aber wieder mächtig viele Ziele ramponiert. ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
Du wirst es kaum glauben: Ich habe mir dazu extra noch ein Paar Arbeitshandschuhe eingepackt.
Aber im Grunde gebe ich Dir recht. Und sollten wir beide zusamme über den Parcours traben und Du bringst mir meine Pfeile mit - ich würde Dich weder verhauen oder verpetzen ...
« Letzte Änderung: Mai 06, 2020, 06:42:21 Nachmittag von Waldgeist »
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9426
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Du wirst es kaum glauben: Ich habe mir dazu extra noch ein Paar Arbeitshandschuhe eingepackt.
Aber im Grunde gebe ich Dir recht. Und sollten wir beide zusamme nüber den Parcours traben und bringt mir meine Pfeile mit -
ich würde Dich weder verhauen oder verpetzen ...
Eben... und was solls.... Vorm Supermarkt werden die Griffe der Einkaufswagen bei uns auch nicht desinfiziert....das wäre wohl viel wichtiger, wenn es schon so ansteckend sein soll... oder? :wtf:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Greenie

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
  • Bembeljäger o.V.
Seit dem 25.04. sind die Parcours in Rheinland-Pfalz wieder geöffnet. Natürlich unter der Voraussettzung der aktuellen Bestimmungen.
Gerade eben habe ich gelesen, dass unser Vereinsparcours in Hessen auch wieder aufmacht.
derSascha


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Bestimmend sind die Auslegungshinweise der jeweiligen Länder, das gilt überall.
Wenn Sport draußen erlaubt wird, hatte dazu ja schon geschrieben, werden im allgemeinen auf die Hygienehinweise hingewiesen.
Bogensport wird nirgends extra erwähnt werden, ist aber vergleichbar mit Teniss usw.
Daher wird das gehen, wenn die Länder entsprechend das so auslegen.
Letztendlich haben wir Bundesrecht, dann Länderrecht, aber auch kommunale Entscheidungen.
Wenn eine Kommune die Auslegung anders interpretiert, kann es auch Entscheidungen geben, die so logisch nicht nachvollziehbar sind.

Das gilt jetzt auch schon. Wo soll man da anfangen? 
Aus der Erfahrung der letzten Wochen herleitend möchte ich mal, zumindest hier in Hessen, die Auslegungshinweise abwarten.
Persönlich gehe ich davon aus, dass man auf den Parcour gehen darf. Warum auch nicht?  Aber hier gibt es bestimmt viele Meinungen.

Hessen betreffend gehe ich davon aus, dass morgen was kommt. Eine belastbare Verordnung, wonach sich Vereine richten können.
Wie sagt man hier so schön? "Schauen wir mal"
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


bacchus

  • Gast
irgendwie vermisse ich im moment die alljährlich um diese zeit viel kommunizierte zeckenpanik

oder war das jetzt wieder ot...?


Daniel124

  • Gast
Also unser Verein hatte eine Woche nach dem Shutdown mit dem Ordnungsamt geklärt, dass man sich zu selbstständigem Training unter Einhaltung der Abstandsregeln auf dem (vereinseigenen) Gelände aufhalten darf (BW).
Da waren max. 4-5 Leute anzutreffen, jeder kam mal zum Zug und alle waren happy.

Und das war doch völlig in Ordnung, da war auf dem nahegelegenen Trimmdichpfad oft mehr los - und der Aufenthalt dort war ja immer erlaubt ....
« Letzte Änderung: Mai 06, 2020, 09:08:00 Nachmittag von Daniel124 »


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
irgendwie vermisse ich im moment die alljährlich um diese zeit viel kommunizierte zeckenpanik

oder war das jetzt wieder ot...?

Die Zecken sind an einem neuartigen Virus verstorben...Zeckvid 20...der geht aber erst nächstes Jahr auf den homo sapiens über...

 :agree:

 :unschuldig:

 :ontopic:


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2997
Hier vom BSSB das Statement von heute. Sagt nicht viel aus,
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Hier vom BSSB das Statement von heute. Sagt nicht viel aus,

Also für Bayern gilt das nicht - glaube ich, aber im Moment geht das ja drunter und drüber und ihr dürft mir da gerne helfen  :help:

Gruppenbildung ist verboten, erlaubt ist eine Kontaktperson in 1,5 m Entfernung.

Sprich Tabula (Ehefrau) und ich dürften eine Person auf einen Parcours mitnehmen, mit der Folge, dass wir unsere Pfeile gegenseitig aus den Zielen ziehen dürfen (irgendwie auch kontaktlos natürlich) und die Pfeile der dritten Person, die ständig 1,5 m um uns herumschwirrt stecken lassen.

Richtig so ?