Archers Campfire

91757 Treuchtlingen Parcours Tombows


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ein etwas anderer Parcoursbericht.

Gestern waren meine Pfeilsucherin und ich den Tom besuchen und der Tom ist ein ganz netter,  ;D und da musste ich unbedingt diesen Steinbruch kennenlernen in dem man angeblich Bogen schießen kann.  :bow:
Damit wir uns nicht verlaufen begleiteten uns der Tom und der Franz. Hier herzliche Grüße auch an den Franz.
Natürlich war ich auf den Parcours gespannt, zumal ich ja Parcours mit Adrenalinschüben liebe. :o Ich wurde nicht enttäuscht obwohl das wenigste mit Stein zu tun hatte. Nichts desto trotz habe ich dann doch nicht auf das Bruch verzichtet und meinen Obolus beim Steinloch gelassen. Es ist der rote Pfeil.  ;D Es ist ein ganz toll gestellter Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Entfernungen (Bergauf- und Bergabschüssen), super gestellten Tieren die in einem sehr guten Zustand sind. Naja, jetzt haben sie allerdings ein paar Löcher mehr.  ::) Pfeilverluste gibt es so gut wie keine, außer man macht es mir nach wie beim Steinlochschießen. ;D Das was Tom da an besonderen Abschüssen  gezaubert hat wird man selten ein zweites-mal finden.
Wichtig ist gutes Schuhwerk da die Wegstrecke teilweise sehr anspruchsvoll ist. Schwierige Teile sind mit Handläufen gut gesichert. Da ich in meinem Bewegungsablauf doch eingeschränkt bin konnte den Parcours zwar mit -vorsicht aber uneingeschränkt absolvieren.
In der Mitte des Parcours ist die Pausenstation mit einem herrlichen Blick über die Gegend.  :yes:
Wir haben gut drei Stunden für die 30 Stationen gebraucht, allerdings haben wir auch immer von dem roten und dem blauen Pflock geschossen.
Zum Abschluß dieses schönen Besuches haben wir noch gemütlich zusammen gesessen und wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Mein Resümee zu diesem für mich einmaligen Parcours in seiner Art ist nur als positiv zu beschreiben.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich nun doch, (sonst denkt noch jemand ich wurde mit Kaffee und Kuchen bestochen) wir sind erst-einmal an der Zufahrt vorbeigefahren und die Deutsche Post hat uns auf den richtigen Weg gebracht. :yes: Ein Schild mit dem Hinweis auf den Parcours an der Zufahrtsstrasse wäre da sehr hilfreich für Ersttäter. Wir Norddeutschen lieben gut sichtbare Hinweisschilder.  :welcome:  ;D

Meine Pfeilsucherin und ich sind der Meinung, wer in der Gegend ist sollte unbedingt den Tom besuchen, vielleicht hat er ja wieder Kaffee und Kuchen und geht mit euch auf die Jagd im nicht wirklich wörtlich zu nehmenden SteinBruch.  :bow:

Ich denke eine Bewertung brauche ich nach dem emotionalen Parcoursbericht nicht abzugeben.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de

Online Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Für Norddeutsche musst Du das aber so aufstellen, dass man es schon aus 50 km erkennt  ;)
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Mit dem Schild hat der Kedde recht - beim ersten Mal war es für uns auch schwierig den Parcours zu finden, daran kann ich mich noch genau erinnern.
Mir fehlt immer noch der Hinweis auf den Mut-/Kaputtschuss auf der Homepage oder sonst irgendwo.
Das machen andere auch falsch und ist oft sehr ärgerlich, da man ja seinen Spass haben will.



Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Wir haben beschlossen für dieses Jahr wieder eine Steinbeisser Challenge durchzuführen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besuche.


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Yeeeehawww!
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks

Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Wenn das mal nicht ein gutes Argument ist, um die beschwerliche und in diesen Tage nicht ganz billige Reise gen Süden anzutreten.
Vielleicht diesmal in einer anderen Bogenklasse? Hm... da hätte ich Lust drauf!
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 344
Moinsen!

Freu mich auch und werde kommen.

Und Michi: Kannst/Können ja eine Runde zum Einschießen und eine Runde Cool-Down dranhängen.
Am 21. Juni hätten wir 16 Stunden, 22 Minuten und 12 Sekunden Zeit.

 :Achtung: (oder doch nicht?  :unschuldig:)


Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 512
Ede nicht im Juni im Mai.
Die Frage ist wieviele Pfeile kann man da wohl an einem Tag schießen?
Wir werden es raus finden!


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Wenn es klappt bin ich zwischen dem 15. und 21.05. dabei. Versprechen kann ich es aber nicht da doch einige Parcours anliegen die ich noch nicht geschossen habe aber besuchen möchte.
Ich würde mich aber freuen den Tom schon im Mai wiederzusehen.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Seeker

  • Gast
@Thomas:

Es ist halt schade mit dem Termin fürs Finale.
Am selben Tag ist die DM vom DFBV in Kempten ...

Lg
Klaus


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de

Seeker

  • Gast
Wirklich toll!
Damit hast du plötzlich einige hochkarätige Teilnehmer mehr am Start!

Daumen hoch und LG
Klaus