Archers Campfire

Super Shrew 2


Offline Damian

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 23
Hallo zusammen

Am Schiesskurs von Henry, hat sich mein Auszug um 1,5 Zoll verlängert (jetzt gehe ich richtig in die Rückenspannung).
Nun habe ich bei meinem Zuzeca 55 Pfund auf den Fingern (5 Pfund mehr), die ich nicht mehr lange ankern kann.
Da der Geburtstag vor der Tür stand, habe ich bei Tom (Bearpaw Schweiz) abgefragt, was er mir anbieten kann.

Es wurde ein Super Shrew mit 60 Zoll Länge, 40# / 28",  8 Strang-Wisperstring-Sehne und mit den Hölzern: Cocobolo/ Apfelbaum.
Der Bogen hat einen gleichmässigen Auszug (jetzt 48 Pfund auf den Fingern), kein Handschock und ist einfach einen Traum zum schiessen.
Eine Umgewöhnung war der Griff, im Vergleich zum Zuzeca sehr flach, und Ablassfehler verzeiht er auch nicht so.
Leider ist die max. Distanz, die ich bis jetzt geschossen habe, ca. 20 Meter. Unser Trainingsplatz dürfen wir nicht betreten und somit konnte ich den Rohschafttest noch nicht durchführen.

Gruss Damian



Offline Damian

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 23
Bei den Ebay-Kleinanzeigen habe ich noch einen Bogenköcher gekauft, der genauso ein Leichgewicht, wie der Bogen ist.


Offline Diasto

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 147
Schöne Farbkombi und toller Bogen.
Blumhofer ILF
2 Border Black Douglas DX
Black Widow PMA2
PSE Shark


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944
Der Bogen sieht gut aus. Viel Freude damit  :yes:


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
Hast den Bogenköcher zufällig in einem Video von Thomas Ari gesehen? Der hat genau den vor ein paar Tagen vorgestellt.

Sehr schöner Bogen. Was wiegt der, hast ihn mal gewogen?

Die Shrews interessieren mich schon sehr, in erster Linie der Super Shrew, weil er der einzig lange ist.

Ewig schade, dass man die nirgends Probe schiessen kann.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7684
Viel Spaß mit dem Shrew, ich liebe meinen Classic Hunter 2 ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Damian

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 23
Der Bogen hat 600 Gramm.
Auf den Köcher bin ich durch Google gestossen. Ich find in super, da mehr wie 6 Pfeile platz haben. Ich hatte an einem Turnier schon 4 Pfeilverluste (1x Stein, 1x Eisenstange im Tier und 2 durch andere Schützen zerschossen) und da nach Reglement nur die Pfeile vom Bogenköcher verwendet werden dürfen, war ich bis jetzt lieber mit Seitenköcher unterwegs.
Wir haben im Verein 3 Shrews (56",58" und meinen 60"). Ich habe die anderen geschossen und mich für den 60" entschieden, da ich einen Auszug von 31.5" habe und von einem 64"-Bogen umgestiegen bin.


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 340

und da nach Reglement nur die Pfeile vom Bogenköcher verwendet werden dürfen, war ich bis jetzt lieber mit Seitenköcher unterwegs.


Moin!

Darf ich hier eine Zwischenfrage stellen?

Man darf tatsächlich nur Pfeile aus dem Bogenköcher nehmen, die zu Beginn auch da drinnen waren, also nicht einen Ersatz aus dem Rucksack (natürlich identischer Pfeil und auch kontrolliert) nehmen und gegen einen defekten Bogenköcher-Pfeil tauschen oder Verlust ersetzen?

Mir reicht eigentlich eine einfache Antwort. Möchte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeiten entfachen. 

Die Formulierung „Bei Verwendung eines Bogenköchers müssen die Wertungspfeile aus dem Bogenköcher benutzt werden.“ schließt ein „Auffrischen“ zwischen zwei Stationen und dann weiterverwenden aus dem Bogenköcher für mein Verständnis nicht aus. Ich weiß es aber nicht und kann mich ja auch irren.

Danke


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...

und da nach Reglement nur die Pfeile vom Bogenköcher verwendet werden dürfen, war ich bis jetzt lieber mit Seitenköcher unterwegs.


Moin!

Darf ich hier eine Zwischenfrage stellen?

Man darf tatsächlich nur Pfeile aus dem Bogenköcher nehmen, die zu Beginn auch da drinnen waren, also nicht einen Ersatz aus dem Rucksack (natürlich identischer Pfeil und auch kontrolliert) nehmen und gegen einen defekten Bogenköcher-Pfeil tauschen oder Verlust ersetzen?

Mir reicht eigentlich eine einfache Antwort. ...


Ja und ja.



Das in Blau als kleiner Nachtrag (um Missverständnisse zu vermeiden...) und was ersetzt werden muss - wird ersetzt!!!


« Letzte Änderung: April 15, 2020, 09:05:53 Vormittag von Absinth »


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944

und da nach Reglement nur die Pfeile vom Bogenköcher verwendet werden dürfen, war ich bis jetzt lieber mit Seitenköcher unterwegs.


Moin!

Darf ich hier eine Zwischenfrage stellen?

Man darf tatsächlich nur Pfeile aus dem Bogenköcher nehmen, die zu Beginn auch da drinnen waren, also nicht einen Ersatz aus dem Rucksack (natürlich identischer Pfeil und auch kontrolliert) nehmen und gegen einen defekten Bogenköcher-Pfeil tauschen oder Verlust ersetzen?

Mir reicht eigentlich eine einfache Antwort. Möchte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeiten entfachen. 

Die Formulierung „Bei Verwendung eines Bogenköchers müssen die Wertungspfeile aus dem Bogenköcher benutzt werden.“ schließt ein „Auffrischen“ zwischen zwei Stationen und dann weiterverwenden aus dem Bogenköcher für mein Verständnis nicht aus. Ich weiß es aber nicht und kann mich ja auch irren.

Danke
Du irrst dich nicht  :yes: