Kaufberatung / Testberichte > 3D-Parcours

91583 Diebach

<< < (2/3) > >>

BowLaw:
Wieder ein Update.
Heute waren wir dort schießen - die Wegführung hat sich etwas verändert, einige Schüsse sind geblieben, einige neu gestellt - insgesamt bleibe ich gerne bei meiner letzten Bewertung.
Die Tiere sind allesamt in Ordnung, keine Leichen dabei - vielleicht ab und an doch etwas mehr tricky gestellt, wenn man vom roten Pflock schießt wie wir es getan haben.
Ein einziges Ziel ist fürchterlich gestellt, aber da habe ich jetzt mal den Verein angeschrieben, mal sehen wie da reagiert wird.

BowLaw:

--- Zitat von: BowLaw am Mai 17, 2020, 07:38:33 Nachmittag ---Ein einziges Ziel ist fürchterlich gestellt, aber da habe ich jetzt mal den Verein angeschrieben, mal sehen wie da reagiert wird.

--- Ende Zitat ---

Und "zack die Möhre" - heute habe ich die Antwort erhalten, dass man sich um das Ziel kümmert.
Ganz egal, ob die Einschätzung nun richtig war oder nicht, es ist super, wenn ein Verein sich das mal ansieht, wenn gemeckert wird.
Respekt!

BowLaw:

--- Zitat von: BowLaw am Mai 18, 2020, 11:06:03 Nachmittag ---Ganz egal, ob die Einschätzung nun richtig war oder nicht, es ist super, wenn ein Verein sich das mal ansieht, wenn gemeckert wird.
Respekt!

--- Ende Zitat ---

.... und nicht nur ansieht, sondern auch reagiert.
Bei wunderschönem Herbstwetter waren wir heute wieder dort, das Ziel wurde umgestellt.

Alles ist noch beim Alten, die Tiere nach wie vor ok, kann man nicht meckern.

Heute hatten wir Glück, das Wetter war fantastisch, es war schon fast "Indian Summer".

Einen Pfeil haben wir in der Pfeiltonne wiedergefunden, einen kaputt gemacht (Eigenverschulden). Das gleicht sicht aus.

Ich werte auf auf eine 1,9 - ein wenig tricky Shots sind doch dabei, das merkt man aber nicht bevor man vorbei schiesst.

Kedde:
Meine Pfeilsucherin und ich haben heute den Parcours mit seinen 28 Stationen besucht.
Ich muss sagen, der Verein hat aus dem Gelände alles raus-geholt was geht. :klasse: Die Tiere sind sehr schön gestellt und einige schöne Trickischüsse sind dabei. :yes: Auch waren die meisten Tiere in einem guten Zustand.
Was mir überhaupt-nicht gefallen hat waren die fingerdicken Moniereisen womit die gut versteckten Backstopps befestigt sind. So-etwas macht man einfach nicht. Dort gehören Holzbefestigungen hin. Auch die Bretterwand hinter den beiden Wölfen ist ein nogo. Ein paar Strohballen davor und es wäre perfekt gewesen. Auch das große Loch im Backstopp bei der großen Wutz sollte geschlossen werden, fliegt da ein Pfeil durch ist er in Walhalla. Hier sollte der Verein dringend nachbessern.
Die Wegführung ist gut ausgeschildert und an jedem Abschußflog steht ein Schild mit dem zu schießendem Tier.  :yes:
Trotz der erwähnten Mängel hat mir der Parcours sehr gut gefallen.

Eine Bewertung möchte ich nicht abgeben, denn einerseits ist es ein schöner Parcours, andererseits sind die Mängel doch gravierend.

Toxophilia:
Habe ich es überlesen oder wurde es hier noch nicht erwähnt, dass es dort noch einen zweiten Parcours direkt gegenüber mit 24 Station gibt? Diesen finde ich sogar noch besser. Die Tiere sind gut gestellt, manche etwas tricky, was den Spaß noch erhöht :yes:. Und da er mehr in einem Waldgebiet liegt, kann er auch gut bei starkem Sonnenschein begangen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod