Archers Campfire

Training in der Corona Zeit


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Sei froh dass du so weit weg wohnst  ;)
Hättest sonst öfter Besuch  O:-)


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
 :agree:  :agree:  :agree:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Parcourbesuche evtl. ab 4. Mai wieder möglich :o

Jeder weiß, dass zum 3. Mai die aktuellen Bestimmungen auslaufen. Hierzu wird am Donnerstag gegen 14.30 Uhr zwischen der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten der Ländern vermutlich in einer Telefonkonferenz entschieden, wie es weiter geht.

Dazu gibt es schon Vorabinformationen, die für alle Sportarten im Freien interessant werden.

-  Sportministerkonferenz sieht Öffnungsmöglichkeiten für Sport in "Freiluft". Entscheidung in Telko Kanzlerin mit MP.   

Das ist jetzt nur ein Punkt aus den Vorabinformationen (teilweise länderspezifisch, teilweise wie hier für den Bund), welcher behandelt wird. Wenn jetzt die Frage kommt, woher die Aussage kommt ...
Wir bekommen hier jeden Tag, arbeitsbedingt, die neuen Verordnungen sowie auch die neuen Auslegungshinweise zur Vierten Verordnung und auch den anderen Verordnungen zugesandt. Teilweise gibt es zwei neue Auslegungshinweise zur Verordnung.

Das soll jetzt ein rein wertungsfreie Vorabinformation sein, was tatsächlich beschlossen wird, werden wir hier in allen Einzelheiten wohl erst am Freitag erfahren. Die wesentlichen Punkte werden wohl im Fernsehen schon am Donnerstag gegen Abend bekanntgegeben.

Die Auslegungshinweise zur Vierten Verordnung konkretisieren die Verordnung, dort wird z.B. auch festgelegt, ob ein Handygeschäft geöffnet sein darf oder nicht. Ein Handygeschäft darf z.B. Reparaturen durchführen und Handys mit Verträgen verkaufen. Handys ohne Verträge jedoch nicht  :bang:

Daher ist davon auszugehen, dass z.B. Golf, Tennis u.a. Sportarten in den Auslegungshinweisen gesondert erwähnt werden, wenn diese erlaubt werden. (Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was da alles drin steht ... Verrichtungsbox ist nicht erlaubt ...)           
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
.....Ein Handygeschäft darf z.B. Reparaturen durchführen und Handys mit Verträgen verkaufen. Handys ohne Verträge jedoch nicht  :bang:

Klingt doch total plausibel.........wenn da mal nicht die grossen Mobilfunkanbieter ihre Finger mit im Spiel haben.
Ein Schelm, wer böses denkt.




Daher ist davon auszugehen, dass z.B. Golf, Tennis u.a. Sportarten in den Auslegungshinweisen gesondert erwähnt werden, wenn diese erlaubt werden.

Sollte Golf erlaubt werden aber 3D Bogenparcours geschlossen bleiben, würde das keinen Sinn ergeben. Dann wäre ein Gang nach Karlsruhe angesagt.
Beides sind kontaktlose Individualsportarten, bei denen man sich wunderbar aus dem Weg gehen kann. Und beides und ähnliches sollte wieder erlaubt werden.
Ich darf am überfülltem Mainufer in Frankfurt mit einer nicht im selben Haushalt lebenden Person spazieren gehen. Auch darf ich mit dieser im Wald (bei uns im Taunus) spazieren.
Aber ich darf nicht mit der selben Person bei uns in Hessen auf einen Bogenparcours.

Wollen wir mal hoffen, dass die Vernunft obsiegt. Warten wir's ab.

Bis demnächst in diesem Theater.  ;)
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Ja Jan, das wird "spannend"
Ich werde berichten. Ansonsten werden die Auslegungshinweise entsprechend ausgelegt. Das kann aber unterschiedlich sein.
Und zwar von Kommune zu Kommune, nicht nur von Land zu Land.

Mal schauen. Ich gehe davon aus, dass es so ausgelegt ist, dass Golf, Tennis und auch Bogenschießen gleichermaßen betroffen sein wird.
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline PG

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 376
  • Nur mein Pfeil kennt sein Ziel.
Ich könnt kotzen, bin stinksauer. Unsere lokalen Politiker in Erftstadt haben sich gegen eine Lockerung ausgesprochen und damit gegen den Beschluss der Landessportminister gestimmt. Wir dürfen nicht trainieren. Ich habe heute extra 3d Ziele repariert und die Scheiben weiter auseinander gesetzt. Dann kommt heute am Feiertag eine Mitteilung des örtlichen Sportverbandes, dass wir noch warten müssen.  :bang:

Ein stinksaurer Peter
Nergal 38,5#
Bodnik Mohawk Hybrid 35#
Marduk 40#
Osage Selfbow 40#
Ahorn Selfbow 40#
Bambus Massa 45#


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Immerhin können eure Politiker......
ach ne, das schreibe ich nicht.
Sowas ist echt besch....
Erst freut man sich und dann gibts wieder einen Tritt.
Da fehlt einem dann das Verständnis für das Ganze bzw man steht nicht mehr dahinter
Bleib geduldig