Do it yourself > Bauanleitungen

Ultimativer "Schießwürfel"

<< < (2/4) > >>

kungsörn:
Aus meinem Jutesack, gefüllt mit alten Lumpen (Reißverschlüsse und Knöpfe entfernt), kann ich selbst jene Pfeile mit zwei Fingern ziehen, die ich mit meinem 70#-Waffeleisen (Mathews Creed XS) hineingejagt habe. :bow:
- keine Kleberste oder sowas
- Preis: <10€
- man kann eine Pappe mit Zielmotiven davorstellen

Simpel:
Ich nutze auch einen Jutesack, gefüllt mit alten Baumwollklamotten.
Funktioniert super.
Hatte früher einen mit alter Stretchfolie gefüllt.Zu Anfang gut. Aber später fliegen dann doch viele Plastikschnippsel in der Umwelt rum.

basti:
Der Klassiker: Jutesack.
Bei mir jedoch mit dieser Wickelfolie für Palettensicherung gefüllt (die, die an sich selber haften bleibt).
Diese Folie stark zusammengeknüllt und in den Jutesack gesteckt, daraus so gut es geht einen Würfel formen und mit Kabelbinder verschließen.
Evlt. noch eine Kordel anbringen zum Werfen.

kungsörn:
Ich hatte auch erst Folie im Sack. ;D
Habe sie wieder rausgemacht, weil die Pfeile sich regelrecht reingebrannt hatten und beim Ziehen Reste herausfielen oder am Pfeil klebten.
Alte Decken oder Sachen aus Baumwolle ist das beste Material und hält auch ne Weile.

Legolas:
Ich hab auch einen Jutesack und irgendwelche alten Plastikfolien reingeknüllt.  :klasse:
Und letztens haben Rumpelstilzchen und ich einen Schießwürfel gebaut.
1. Zwei harte Schaumplatten mit Heißkleber aufeinandergeklebt

2. Die Schaumplatten auf Gehrung zu einem Würfel geklebt

3. Innen drin noch Ethafoam von einer alten Zielscheibe reingestapelt.

4.In die eine Seite noch ein Loch gebohrt und dann ein Seil mit Affenfaust am Ende durchgefädelt und dann zugeklebt

5.Drauf schießen und merken, dass der Heißkleber wieder warm wird und dann am Pfeil klebt.

Schlussendlich war es nicht so gut, aber die Pfeile sind nur max. 10 - 15 cm tief eingetaucht.  :upsidedown: Trotzdem  :eeew:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod