Do it yourself > Bauanleitungen

Ultimativer "Schießwürfel"

(1/4) > >>

Sonuka:
Servus alle zusammen!
Der Mega-Schießwürfel:
1.Zwei große Bigbags organisieren
2. Den einen zusammenknüllern und und den anderen Stecken
3. Den zweiten auch zusammenknüllern und mit Tesaband massiv umwickeln, so dass er hält und kompakt in Form ist (zwei Schlaufen als Griffe rausstehen lassen!)
4. Drauf schießen!
Hält aktuell sogar meine Armbrusbolzen auf eine Distanz von 20m bei einer Geschwindigkeit von 400fps OHNE dass hinten die Spitze durchguggt..... als mit dem Bogen nicht zu überwinden. Die Bigbags kosten mich im EK (Große Mengen) 12€/Stück nagelneu. Ich hab natürlich alte, gebrauchte vor dem Müllcontainer gerettet.

H.B.:
Hi,
gute Idee  :yes: Ich hatte allerdings bei einer ähnlichen Konstruktion das Problem, dass der Kleber vom Band ( Panzertape von Feinkost Albrecht) an den Holzpfeilen hängen blieb und nur sehr schwer wieder abgeht - wenn überhaupt. Also Vorsicht bei der Auswahl des Klebebandes.

Sonuka:
Bei den Arbrustpfeilen ists auch so, dass die etwas schwer rausgehen... aber ich vermute das kommt durch den Speed.

cweg:
Ich hatte sowas mal aus Ikea Taschen, statt Klebeband habe ich Seil zum Verschnüren genommen und das kreuzweise gewickelt. Hält und stoppt super und du hast diese Kleberei nicht.

rastello:
Ich wollte meinen Schießwürfel schonen und habe das selbe mit einem Gewebesack und Schrumpffolie gemacht, ich bin aber ganz schnell wieder zu meinem Würfel zurückgekehrt!
Pfeile lassen sich doch viel besser ziehen, ist besser für den Transport und hat bis jetzt ca. 15000-20000 Pfeile aufgehalten und hält immer noch!

Gruß Armin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod