Do it yourself > Bauanleitungen

Ultimativer "Schießwürfel"

<< < (3/4) > >>

moeli:
Hallo zusammen,

bin als Wiedereinsteiger nach 30 Jahren am überlegen, welches Ziel ich mir für den Garten basteln soll. Den klassische Kaffeesack finde ich schonmal super, weil der aus natürlichem verrottbaren Material besteht. Nur finde ich das nicht so gut, den mit Plastik vollzustopfen, weil dadurch immer auch Plastik in der Natur verbleibt. Alternative dazu wäre Baumwolllappen aus alter Bekleidung, jedoch wird dann der Sack tonnenschwer.

Deswegen die Frage in die Runde: Hat irgendjemand schonmal die Verpackungschips aus Mais oder Erbsenstärke probiert? Und diese in den Kaffeesack gestopft? Das sind diese kleinen federleichten grünen Flocken, die man sogar essen könnte und die ja in jeder Verpackung anzufinden sind, wo auch schwereres Gut sicher geschützt wird. Das wäre aus meiner Sicht mal Option das auszuprobieren.........

Bambus:
Da meine Schießsäcke im Garten verbleiben sind die Verpackungschips keine gute Wahl , zudem locken sie Nager an.

Was geht (aber kostet) und sehr lange haltbar ist sind Holzwolleballen. Mit einem Dach gegen Feuchtigkeit versehen und man hat seehr lange Freude daran.

wurlitzer:
Die Chips aus Maisstärke lösen sich auch gern im Wasser auf, also nichts zum draussen bleiben. Zudem kann ich mir nicht vorstellen dass die gut stoppen.

stöckchenschubser:
Da stoppt selbst deiner Rindenmulch besser.


Wenn man den Jutesack regelmäßig erneuert, immer wieder über den alten, verbleibt Ken Plastik in der Natur.

Ulrich:
Ich stopfe mit den Netzen, mit denen Heuballen gebunden werden. Das Schnurmaterial wird durch die Pfeile nicht zerkleinert, sondern verdrängt. Je fester man stopft, umso besser stoppt`s.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod