Archers Campfire

3D Skill Board


Offline wurlitzer

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Hab ich mal auf unserem Parcour getestet, läuft gut, ist aber jetzt noch kein großer Wurf. Schön einfach geht das eintragen eines Parcours den man auch hochladen kann. Ic h sehe da aber die Gefahr das 10x der gleicher von anderen Leuten Hochgeladen wird.
Schön ist auch die Möglichkeit Bilder seiner Treffer zu machen. Schade aber das man(noch?) nicht Bilder zur Station hinzufügen kann.
Bearpaw Kodiak Hunter, Chief Mohawk, Redman, Mohawk Hunter 60"58"
Fred Bear Super Kodiak 60
HuntersNiche Predator DX62"
HK Custom Bow 61"
TradTech Black Onyx ILF
Michaelis Antelope 64"
Scholl "The Rock" TD 64"
...Things to come...


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Ich habe die App auch kürzlich mal auf unserem Vereinsparcours getestet.

Das Design ist modern und übersichtlich. Gefällt mir sehr gut. Ansonsten recht ähnlich zu 3D Skillboard. Entwickelt eine ähnliche Komplexität, die ich nicht brauche.

Am meisten hat mich genervt, das man erst einen kompletten Parcours anlegen "muss". Macht man das nicht wird man nach jeder Zieleingabe mit einem Dialog gefragt ob man weitere Ziele schießen möchte. Nervt!  Zudem nervt es das man das Smartphone jedesmal wieder entsperren muß. Die Punkteeingabe ist einfach. Positiv ist das man auch keine Wertung eingeben kann.

Parcoursauswahl ist ja ganz nett, aber es nervt mich wenn die Ziele nicht aktuell sind. Wenn in der App steht Keiler und ich stehe vor einem Dachs dann kommt natürlich die Frage auf, ob man am richtigen Ziel ist. Parcours sind auch schon doppelt vorhanden.

Momentan tut sich noch viel. Mal sehen wie lange und wann die ersten Pro Features oder ein Abo-Modell kommt.

Mein Favorit ist weiterhin 3D Scorebuddy. Keep it simple!
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Kennt jemand die App Archers Friend?

Mal testweise geladen.
Anfänglich waren guten Ansätze da. Leider entwickelt sich die app immer ehr in Richtung Zahlenfriedhof/Statistik-App wenn man sich mal die Äußerungen der Verantwortlichen bei FB und im Blog ansieht. Der Hauptanwendungsgrund: "Schnell und einfach Wertung erfassen" tritt so langsam immer mehr in den Hintergrund und die App wird unübersichtlicher.
Werde die App aber mal weiterhin testen.
Hier noch der Link zur Homepage
https://archersfriend.de/

3D Score Buddy ist für Android weiterhin meine Favorit. Schnell und einfach die Wertungen erfassen. Was bei Archers freind gut ist ist die Möglichkeit "Wertungsregeln" zu hinterlegen und dann unkompliziert auf den Parcoursrunde anzuwenden. Gibt Tage die schieße ich auf einem Parcours 3-Pfeil, dann eine Hunter oder auch mal Doppel-Hunter. Das geht mit Archers friend ganz gut.


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog

Am meisten hat mich genervt, das man erst einen kompletten Parcours anlegen "muss". Macht man das nicht wird man nach jeder Zieleingabe mit einem Dialog gefragt ob man weitere Ziele schießen möchte. Nervt! 
Inzwischen gibt es eine Funktion mit der man nach der Parcorusanlage einfach sagen kann: "Lege mir xx Ziele an". Damit ist die Anlage recht schnell und einfach zu erledigen.


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Ok, das ist ein wenig besser. Grundsätzlich finde ich es aber besser ganz ohne Parcours analog 3D ScoreBuddy.

Ich fürchte auch es wird ein Klon von 3D Skillboard.  :bored:
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline BlueAngel

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 123
interessant bezüglich Archersfriend. Muss ich mir mal genauer anschauen.

Mir taugen Statistiken bzw. ich werte selbst auch meine Ergebnis ein bisschen aus.
Verwende schon seit 2015 3D Skillboard und importiere mir die Ergebnisse der CSV Datei in eine eigene Excel.
So sehe ich den Schnittverlauf über die letzten Jahre und auch noch auf die jeweiligen Parcours bezogen.
Auch wie oft ich dann auf welchem Parcours war. ;)

Was mich bei 3D Skillboard noch etwas stört ist, dass eine Veränderung eines Parcours auch alle alten Ergebnisse verändert.
Also wenn ich Tiere umschreibe, weil der Parcours umgestellt wurde.
Habs mittlerweille so gelöst, dass ich Versionen von den Parcours anlege.
Alles sicherlich eine Spielerei, aber wenn man schon die Tiere eingibt, dann soll es auch passen und sich nicht im nachhinein ändern.


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog

Am meisten hat mich genervt, das man erst einen kompletten Parcours anlegen "muss". Macht man das nicht wird man nach jeder Zieleingabe mit einem Dialog gefragt ob man weitere Ziele schießen möchte. Nervt! 
Inzwischen gibt es eine Funktion mit der man nach der Parcorusanlage einfach sagen kann: "Lege mir xx Ziele an". Damit ist die Anlage recht schnell und einfach zu erledigen.

Den Link zu einem Erklärvideo hab ich vom Macher der App bekommen
https://www.facebook.com/3dparcours/posts/551713792142935


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Vor 52 Minuten gepostet. :D Wirkt wie mal eben hinzugefrickelt. Könnte man auch gleich bei Anlage des Parcours mit abfragen.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Könnte man auch gleich bei Anlage des Parcours mit abfragen.

Genau das habe ich dem Entwickler dann auch vorgeschlagen. Ist ja z.B. bei 3D Scorebuddy auch so.


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
 :GoodJob:

Hatte auch bereits was geschrieben. Statistik ist aber wohl erstmal wichtiger. ;)
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
:GoodJob:

Hatte auch bereits was geschrieben. Statistik ist aber wohl erstmal wichtiger. ;)

Ich schreib demnächst mal ein Erfahrungsbericht in meinen Blog zur App rein. Dann gibt es mehr infos.

Gruß
Sören


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
Weiß jemand wie ich beim 3D SkillBoard eine 2 Pfeilrunde mit 3 Zonen (Körper/Kill/Innenkill ) eingeben kann?
Ich bin angemeldet, habe aber kein Abo.
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Du könntest beispielsweise eine passende Wertung aus den Hunderten von vorhandenen auswählen. Scroll mal runt bis TBVD Präzisionsrunde Dopplhunter. Evtl. passt die schon.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
Ne, passt leider nicht. Pfeile im Ziel werden addiert.

Wir haben jetzt die 2 Pfeil Runde (2P 2Z) genommen. Leider gibt es da keine Innenkillwertung. Mein Sohn hätte sonst besser abgeschnitten - der Schlingel - einfach besser als Papa zu treffen...

Eh man sich da in der Riesen Liste durchgelesen hat - ist einem die Lust vergangen. :eeew:
Ansonsten finde ich die App recht gut.  :GoodJob:
Lohnt sich ein Abo?
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Ich habe auch kein Abo und finde die App wie Du super. Wenn Du Dich außerhalb der App auf der Homepage eingeloggt hast, kannst Du Die hier eine eigene Wertung erstellen:

https://www.3dturnier.com/de/skillboard/tab/scores

Du musst aber wie gesagt eingeloggt sein. In der App setzt Du dann später den Haken bei den Wertungen, die Du häufig benutzt, damit die Auswahlliste nicht so groß ist.

Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)