Archers Campfire

Shrew Bow bestellen

Gast · 67 · 19782

Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Wie habt Ihr denn alle zu Euren „richtigen“ Modellen gefunden? Intuition, individueller Geschmack, Beratung (von wem?), Empfehlung oder gar Probeschiessen? Ich möchte mal wissen, welcher für mich in Frage käme...rein interessehalber   :angel:  8)


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Wie habt Ihr denn alle zu Euren „richtigen“ Modellen gefunden? Intuition, individueller Geschmack, Beratung (von wem?), Empfehlung oder gar Probeschiessen? Ich möchte mal wissen, welcher für mich in Frage käme...rein interessehalber   :angel:  8)

Das kannst nur Du herausfinden.

Mich hatte die Form des Bogens begeistert und als dann noch Daniel uns hier einen vorschwärmte habe ich mir auch einen bestellt und war als ich ihn das erste-mal geschossen hatte hin und weg.
Mittlerweile besitze ich zwei und habe meine Traumbögen gefunden.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
Wie habt Ihr denn alle zu Euren „richtigen“ Modellen gefunden? Intuition, individueller Geschmack, Beratung (von wem?), Empfehlung oder gar Probeschiessen? Ich möchte mal wissen, welcher für mich in Frage käme...rein interessehalber   :angel:  8)

Sehr einfach. Ich hab einen Auszug von knapp über 30, somit logischerweise der Super Shrew II in 60", trotz aller süssen Worte, dass ein kürzerer auch gehen würde.

Die Ausführung ist Autumn Gold, also Osage Orange, weil mir der am besten gefällt.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Super Shrew oder Classic Hunter wären meine Favoriten.
Auszug ganz knapp unter 30“ eliminiert die ganz kurzen Modelle, muss mich da mal noch mehr damit beschäftigen (verdammt, es geht schon wieder los...).


Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Eine Frage noch zu den Whisper Strings... Sind die alle ident?
Im Shrew Shop wird 8 Strang bis 50 lbs angegeben, in diversen anderen Shops wird die Whisper String jedoch 8 Strang für Bögen bis 40 lbs angegeben...

Henry hat mir auch 8 Strang bis 50 lbs gesagt...
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Wie habt Ihr denn alle zu Euren „richtigen“ Modellen gefunden? Intuition, individueller Geschmack, Beratung (von wem?), Empfehlung oder gar Probeschiessen? Ich möchte mal wissen, welcher für mich in Frage käme...rein interessehalber   :angel:  8)

Probeschiessen und Beratung zur richtigen Länge durch Henry Bodnik, optisch nach meinem Geschmack. Von mir gibt es hier im Forum eine Shrew-Vorstellung. Ich schieße mit 30er Auszug einen 56er, das passt definitiv gut. Henry selbst hat ebenfalls einen längeren Auszug und schießt einen 52er, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Wobei er gesagt hat, dass er am Ende seines Auszugs quasi eine Wand hat - das ist bei mir bei weitem nicht der Fall. Am besten Du rufst ihn direkt an...
« Letzte Änderung: Januar 05, 2022, 06:53:20 Nachmittag von bourne »
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
 Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde... Wisst ihr, von wo das Zubehör versendet wird? Z.B. der neue Shrew Bogenköcher... Aus Deutschland oder aus den USA?
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Mecki

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
hallo,

mein Köcher wurde mir vor 2 Wochen von Chris geschickt


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
hallo,

mein Köcher wurde mir vor 2 Wochen von Chris geschickt

Danke!
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
Weiss nicht ob das der richtige Thread ist, aber Ron LaClair ist nicht mehr der Besitzer von Shrew Bows, sondern seit 2020 sind das Tim Cosgrove und Henry.

Mir war das komplett neu und ich habs heute erst in der Shrew Bows Facebook Gruppe (Shrew Crew) gelesen.

Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Die Info ist auf der Website im About zu finden: https://shrewbows.com/the-history-of-shrew-bows/
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
Die Info ist auf der Website im About zu finden: https://shrewbows.com/the-history-of-shrew-bows/
Hab ich gar nicht gesehen. Ich dachte immer, Besitzer ist Ron, Tim und Henry leiten Bau und Vertrieb.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
Ab sofort kann man Shrews mit Speed Limbs bestellen, mit Carbon und Stable Core.

Allerdings nur die Custom Versionen.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Wo liegen aktuell die Versandkosten bzw. Gebühren,
bis der Shrew nach Bestellung aus dem Werk bis zu mir auf den Tisch kommt?
Auf der shrew-Seite lese ich von etwa  40.-USD flatrate, kann aber nicht ersehen, welcher Geltungsbereich - vermutlich sitzt das Problem wieder mal vor dem Rechner 😂
« Letzte Änderung: Januar 18, 2023, 10:25:09 Nachmittag von Ciaoarco »


Offline Orion

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 40
auf der Homepage steht doch im Kapitel „Shipping Policy“ ganz direkt:

„…Shipping to Europe. If your Shrew bow is coming to you directly from the Bodnik Bows facility in Europe, rather than the US based Shrew Bows, your shipping and handling fee is a flat rate of 76.95 USD. That`s all of the aditional cost. For deliveries inside of the European Union there is no additional cost for taxes and VAT. The price of your Shrew Bow + 76.95 USD is your final price….“

und auf der deutschen Bodnik Bows / Shrew Seite steht noch zusätzlich:
„…Kontaktiere uns für mehr Informationen über Bestellungen aus Europa.
Mailto: henry.bodnik@bodnikbows.com