Archers Campfire

Long Johns Tour in Donaueschingen

Gast · 48 · 13720

HaBe

  • Gast
Moin, heute ist die letzte Gelegenheit, eure/-n Partner/-in davon zu überzeugen, dass ihr morgen Bogenschießen gehen müsst. Zeigt euch auf dem Weihnachtsmarkt heute Mittag großzügig, übertreibt es aber selbst nicht mit dem Glühwein und wir sehen uns zu ner sonntäglichen Runde. Auf geht's  :bow:


Online BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1945
Name          Wunschtermin                       Wunschparcours         Essen

HaBe            03.12.                                  Schömberg                  Pizza o.Ä.
BärTiger       03.12.                                   Schömberg (wegen Pizza in der Nähe)
Epona          03.12.                                    Schömberg                     "
Egil               03.12.                                   Schömberg                     "
Lakeshooter 03.12.                                         "                               "

Es traut sich ein Seebewohner in die Berge   :klasse:



Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Viel Spaß euch allen!
Und vergesst net ein paar Bilders für hier!  ;)
 :pics:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Online BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1945
So,
wir haben fertig.
Ich hoffe dass alle Mitspieler trotz Schneetreiben
wieder gut zu Hause angekommen sind.
War ne prima Runde mit euch, hat Laune gemacht und müssen wir wiederholen.
Wetter hat durchgehalten bis wir in der Pizzeria waren, Essen war auch wieder gut
und die Gespräche informativ.
Bilder werden bestimmt von HaBe eingestellt sobald sie etwas geschönt wurden  ;D
Long John kann wieder in den Schrank für die nächsten kalten Tage.


HaBe

  • Gast
Ach was, da braucht doch nix geschönt werden.  Wetter war gut, Truppe war perfekt und Pizza war mir persönlich zu viel, aber sehr lecker.
Für mich das erste Mal auf dem Parcours in Schömberg, aber sicher nicht das letzte Mal. Will heißen, Wiederholung immer gerne.
Zur Abrundung und weil gewünscht, ein paar Bilder .


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Danke für die Bilder,

wäre gerne dabeigewesen  :(
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey



HaBe

  • Gast
Der Rest.
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2017, 10:18:45 Nachmittag von HaBe »


Steff

  • Gast
Schön habt ihrs gehabt.
Danke für die Bilder.

Es fehlt, meines Wissens, noch eine Parcousbeschreibung von Schömberg.
 :unschuldig:

Ciao Steff


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Trotz Schneetreiben (zumindest abseits vom See) gut heimgekommen.

Danke an alle Beteiligten für die nette Runde, war schön euch mal live gesehen zu haben.

War ein schöner Nachmittag. Das Wetter war von oben her trocken solange wir auf dem Parcours waren, daher auch nicht soooo kalt und der Boden gefroren, sodass es nicht matschig war.
Hast du wettertechnisch gut bestellt Reinhold :-)

Der Parcours selber hat einige interessante Schüsse.
Besonders der Schuss von der Brücke auf die Eule, der Schuss auf den Widder oben an der Felswand sowie der Eichhörnchenbaum hat mir sehr gut gefallen.

Als Randbemerkung für die Dabeigewesenen:
Der Flug meines Pfeils über den Bergrücken waren doch "nur" ca. 100m vom Abschuss bis zum Landepunkt des Pfeils. So ein Bergrücken täuscht doch gewaltig was Entfernungen angeht. Dennoch erstaunlich, wo so ein Fehlschuss durch Hangabpraller hinfliegen kann.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


HaBe

  • Gast
Hattest du einen Entfernungsmesser im Pfeil, welchen du zuhause auslesen kannst, oder haste das ergoogelt?
Auf jeden Fall war es sehr abenteuerlich, wie weit so ein verirrter Pfeil kommen kann und der Ort des Einschlages war ja auch nicht ohne.

Zitat
Es fehlt, meines Wissens, noch eine Parcousbeschreibung von Schömberg.

Ich kenne zu wenige Parcours, als dass ich kompetent wäre, eine vernünftige Beschreibung/Bewertung abzugeben. Vielleicht mag ja einer der alten Hasen bzw. jungen Häsinnen  ;D


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Habe in Google-Maps geschaut, wie weit das etwa war, da mich das doch sehr interessiert hat. Hatte ja mit dem Hügel dazwischen etwa auf 150m spekuliert, aber waren dann doch weniger.

Eine Parcoursbeschreibung überlasse ich auch eher unserem "Guide" Reinhold. Der ist dort ja öfters und so toll, wie er uns gestern geführt hat, kann er das um längen besser  ;D

Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Online BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1945
Schön habt ihrs gehabt.
Danke für die Bilder.

Es fehlt, meines Wissens, noch eine Parcousbeschreibung von Schömberg.
 :unschuldig:

Ciao Steff

Und was kann man dagegen machen?
;o) fertisch ;o)