Archers Campfire

Kölner Dunstkreis Meeting


Offline Runi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Das ist der Jürgen Brehm. Außerdem mischt da noch der Andreas Schauerte mit. Der hat in Wermelskirchen/ Dabringhausen einen kleinen Bogenladen. Da bekommt man auch Jahreskarten für den Parcours. Ansonsten legt man einfach 8 € in einen Umschlag am Einschießplatz. Anmeldung ist nicht nötig.
Es zählt immer nur der nächste Schuß!


Offline Runi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Noch eine Sache für die Hundefreunde unter uns. Hunde sind, angeleint, erlaubt…aber um auf den Parcours zu kommen muss man über eine Rinderweide gehen. Die sind bei menschlichen „Besuchern“ auch ganz entspannt. Drehen bei Hunden, auch angeleint, richtig auf. Die versuchen den Hund zu jagen. Da kommen dann bis zu 8 Rinder den steilen Hang runtergedonnert. Drehst du dich zu denen hin werden die langsamer und bleiben meist auch stehen. Drehst dich mit deinem Hund an der kurzen Leine von denen weg um weiter zu gehen, rücken sie dir auf die Pelle. Ich habe einen Parcoursgang nicht antreten können, weil ich meine Bella dabei hatte. Wir waren froh ohne Schaden von der Wiese runter zu kommen. Das habe ich jetzt auch von 2 weiteren Bogenschützen mit Hund gehört. Die Rinder sind nicht immer auf der Wiese, aber wenn…könnt ihr unter Umständen wieder nach Hause fahren ohne einen Pfeil geschossen zu haben.
Es zählt immer nur der nächste Schuß!