Archers Campfire

96279 Neuensorg Bogenparcour


Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 512
Name
Bogenparcour  „ Am Hundsteich“

Anbieter /Verein
Schützengesellschaft 1965 Neuensorg

Eröffnungsjahr
Mai 2019

Postleitzahl/ Anschrift
Forststrasse 35
96279 Weidhausen OT Neuensorg

genauere Daten

Anzahl der Tiere/Scheiben ..
17 Stationen mit 47 Zielen

Weitläufigkeit ..
Laufweg ca 1 km auf 1 ha

Steigung ..
Leichte Steigungen teilweiße mit stufen befestigt

Parkmöglichkeit ..
Parkplatze in ausreichender zahl vorm Schützenhaus vorhanden

Kosten ..
Erwchsener 9 € die Tageskarte 6 € für unter 18 Jährige

Persönliche Bewertung

Bin Samstag nach 2 Stunden Fahrt angekommen, Adresse ins Navi eingeben und man landet genau vorm Schützenhaus wo ausreichend parkplätze vorhanden sind.
Hinterm Schützenhaus ist die Kasse und der Einschiessplatz sowie Sitzmöglichkeiten.
Kasse einfach Organiesert Geld und Anmeldezettel in den Umschlag, in Briefkasen einwerfen und ins Schießbuch eintragen. Am schluß dan auch wieder austragen.
Einschiesplatz ok Distanzen sind verschieden.
Tiere sind in Gutem zustand, es sind Relativ viele kleine Ziele die aber den spaß nicht mindern muss ja nicht immer das Riesen Bison sein. Schüße schön gestellt, teilweiße aber nicht anspruchsvoll. Der Hochstand ist sehr verbesserungswürdig, der aufstieg wäre zu überdenken.
Sicherheitsbedenken wegen andern Schützen waren nicht vorhanden. Über Backstops lässt sich streiten wer Trifft braucht ja keine, aber wen man wie ich gerne knapp vorbeischießt sucht man schon mal, ist aber OK. Wege sind ordentlich angelegt beschilderung ist Perfekt.
Es war regnerisch und festes Schuhwerk ist sehr zu empfehlen.
Auch das Nutzen des Parcours für werbeschilder und somit für sponsoren ist für einen verein eine sinvolle idee.
Die Frage nach dem Preis von 9 € werden viele mit zu Teuer für die Größe empfinden aber :
Ich war drei Stunden da und bin die runde 3 mal gelaufen da es eine Tageskarte ist also ist Teuer wieder Relativ.
Mann sollte ja froh sein wenn es vereine oder Privatpersonsn gibt die einen Parcour anbeiten an dem wir unserem hobby nachgehen können da kommt es meiner meinung nach nicht auf 3 – 4 € mehr oder weniger an.
 Der Parcour ist bestimmt noch ausbaufähig was die Schüsse angeht aber man kann aufjedenfall mal vorbeischauen. Die Erwartungen nicht zu hoch stecken und alles ist in bester ordung.


Note (von 1 bis 6)
3 +





Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 512
Hab ich ganz Vergessen.
Ein Netter Schütze hat einen 1A Bogenhalter im Parcour angebaut. :GoodJob:


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 531
    • TREFFNIX Mechenried
War im Sommer, also kurz nach der Eröffnung auch schon mal dort, sollte wohl noch mal hin da ich auf deinem Bild einen Pfeil von mir in der Pfeiltonne erkannt habe  ;)

Mein Fazit ist ähnlich. Wenn man in der Gegend ist und nicht zu lange Zeit zum schießen hat kann man da gerne mal hin. Wobei mir die erste und letzte Station leider gar nicht gefielen, passen gar nicht zu den restlichen wirklich schön angelegten. Erste STATION ist Dosenschießen auf einem Zaun, da der Sponsor eben eine Zaunfirma  oder sowas in der Art war. Die letzte STATION ist die sogenannte Bürgermeistersau, ein langweiliger Schuss über den gesamten Einschießplatz auf einen Keiler.

Dafür sind die Stationen im Wald teils wirklich super schön gestellt, und da der Parcours erst seit diesem Jahr steht sind alle Tiere in super Zustand.

Interessant ist hier allerdings mal wie es zum Parcours kam. https://vrbank-coburg.viele-schaffen-mehr.de/bogenparcours

Ich häng mal noch Bilder von mir mit an
« Letzte Änderung: November 10, 2019, 12:52:42 Nachmittag von Speedi »
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und ich werde den jetzt kommende Woche mal besuchen und dann wieder hier berichten... 😄
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs