Archers Campfire

Wer will den Trainer... - Weiterführen von Trainerliste nach Orten


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo
Da es in der Trainerliste so langsam sehr OT würde, ich die Diskussion in dieser Richtung aber durchaus interessant finde, mache ich hier mal ein neues Fass auf. Evtl. können ja die betreffenden Beiträge auch hierher verschoben werden.

Das Problem ist doch wirklich wie schon beschrieben, dass viele Schützen gar keinen Trainer wollen. Wir haben einen Trainer und inzwischen zwei Übungsleiter im Verein. Bleiben noch 3-4 Schützen die an echtem Training interesse haben. Die große Masse möchte einfach nur schießen, gerne auch treffen, aber mal eine halbe Stunde nur Ablass üben oder sich gar vor dem Training aufwärmen, wo kommen wir da hin  :Achtung:.
Die Trainerausbildung im DSB ist leider extrem Fita lastig, zugegeben. Aber es schadet keinem 3D Schützen sich mal mit dem 4-Phasen Modell zu beschäftigen, auf einen Vernünftigen Stand zu achten etc. Ich persönlich bin kein 3D Fetischist. Mir gefällt Feld wesentlich besser, leider gibt es da zu wenig Turniere. Aber wenn es ums Training geht, so geht nichts über eine Fita-Wiese auf der man sich ein Thema vornehmen kann und dieses so lange trainiert bis es sitzt. Auch für die Ausdauer ist die Fita-Wiese ein geeignetes Spielfeld. Wenn ich mir da die Anforderungen einer großen Fita mit 144 Pfeilen anschaue, dass schafft man nicht, wenn man seinen 45 Pfund Bogen alle 14Tage mal zu einer Parcoursrunde aus dem Schrank holt. Und ja ich bin als Blankbogenschütze nicht ganz traurig darüber üblicherweise nur 72 Pfeile schießen zu müssen.
Gruß Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf