Archers Campfire

Pilzsammler auf dem Parcour


Online bowster

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 332
Sehe das genauso wie Uller.
Ich bin sowohl als auch, Pilzsucher wie Schütze, und käme auch nie auf die Idee einen Pilzsucher schwach anzureden, es ist unsere Pflicht hier entsprechend Sorgfalt zu üben.


Offline PG

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 377
  • Nur mein Pfeil kennt sein Ziel.
 Hab ich vor vielen Jahren sogar mal in Dortmund, während eines Turniers erlebt, eine komplette Familie aus Osteuropa, dir trotz unserer Erklärungsversuche gelassen blieb und weitersuchte. Da hilft nur Geduld.
Nergal 38,5#
Bodnik Mohawk Hybrid 35#
Marduk 40#
Osage Selfbow 40#
Ahorn Selfbow 40#
Bambus Massa 45#


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 708
Ich kann jetzt mal nur für Österreich sprechen.
Wenn der Parcours als Sportstätte deklariert ist, hat dort außer den ‚Sportlern nichts zu suchen. Daher sind an allen möglichen Zugängen durch Pfade und Straßen Warnschilder anzubringen. Deutlich sichtbar.

Auch wenn man Wälder betreten darf, heißt dass noch lange nicht, dass man einfach so abseits der Waldwege was zum Sachen hat, außer vielleicht ein paar Schwammerl.

Ein Waldbetretungsrecht erlaubt noch lange kein Fruchtnutzungsrecht. Sprich, wenn der Waldeigentümer, das Sammeln von Schwammerln verbietet, darf und kann er das.


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Vor Jahren ist es auf unserem ehemaligen Vereinsgelände passiert das auf der 70m Feldbogenscheibe plötzlich zwei Pilzsucher standen.
Der Vereinskollege konnte gerade noch seinen Compound absenken, das Release war schon scharfgeschaltet gewesen.
Man hatte vom Zaun aus ein paar lukrative Pilze gesehen und ist kurzerhand drüber geklettert. Nach dem ist man denn kreidebleich nach draußen begleitet worden.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Nur mal so:
Ganz in der Nähe von meinem ZuHause befindet sich ein Übungsgelände, das von der BW und der POL zu Übungen mit Schießerei gelegentlich genutzt wird. Das Areal ist nicht umzäunt. Lediglich die Zufahrt ist durch eine Schranke gesichert, an einem Mast wird bei Übungsbetrieb eine kleine rote Flagge aufgezogen und weitläufig um das Gelände stehen Warnschilder.
Seit etwa 1,5 Jahren ist lt. eine Veröffentlichung in der Zeitung das Betreten grundsätzlich nicht mehr erlaubt. Zuvor war das ein beliebtes Spielgelände, Drachensteigen und Radfahrgelände und Hundeentleerunggelände.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Ja, aber da gelten eben andere Regeln .....

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


testjan

  • Gast
Sowas haben wir hier auch, die Amis starten und landen Chopper, fahren ihre Humvees spazieren und machen Häuserkampf. Dazwischen E-Biker, Gassigänger und Pilzsucher. Eingezäunt ist das Gelände nicht, es gibt nur Schilder mit dem Hinweis, dass von der Flinte Gebrauch gemacht wird.