Archers Campfire

Sipahi: Standhöhe? Spannen? Tasche?


Offline Toxophilia

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
Hallo,
seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzerin eines Sipahis 😀☺️😁. Leider muss ich auch heute arbeiten, aber am Abend möchte ich ihn natürlich ausprobieren. Ich weiß nicht, ob Herr Turi heute noch auf meine E-Mail bezüglich der Standhöhe antworten wird. Darum frage ich einfach hier an.
1. Welche Standhöhe hat er?
2. Wie spannt Ihr Euren Kleinen? Herr Turi hat mir das Video "Easy horsebow stringing" empfohlen. Gibt es noch andere z.B. mit der Flexspannschnur mit zwei schmalen Auflagen?
3. Ich werde mir aus dem Karton eine Tasche basteln. Trotzdem möchte ich auch gerne wissen, wie Ihr ihn transportiert.

Einen schönen Feiertag,
Alle ins Kill (für die, die heute ihren Bogen ausführen☺️) und beste Grüße
Toxophilia
Peace ☮️Love❤️ Archery🏹


testjan

  • Gast
1. Kann ich nichts dazu sagen, da wissen die Besitzer und Laszlo Bescheid.
2. Spannschnur funktioniert nicht besonders gut bei diesen Bögen, die Durchsteigmethode ist sicher und easy.
3. Meist aufgespannt und immer ohne extra Verpackung. Ich bin aber auch meist mit dem Auto unterwegs. Mit dem Rad oder zu Fuß würde ich den Bogen abspannen und in die mitgelieferte Hülle stecken.


Offline Toxophilia

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
Vielen Dank für die Antwort. Elite-Bogen.com - Apfelpost hat auch geantwortet: "Wir liefern die Sehnen immer passend für die Bögen. Wichtig ist, dass die jetzige Standhöhe circa 19.5-21cm beibehalten wird."  :)



Peace ☮️Love❤️ Archery🏹


nightwing

  • Gast
Darf ich mich mal da dranhängen mit einer Frage nach einer Taschenempfehlung für den Sipahi?
Danke Euch...


Offline Toxophilia

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
Hallo nightwing,
hiermit verweise ich auf meine Antwort auf Deine andere Frage ;).
Viele Grüße, Toxophilia
Peace ☮️Love❤️ Archery🏹


nightwing

  • Gast
2. Spannschnur funktioniert nicht besonders gut bei diesen Bögen, die Durchsteigmethode ist sicher und easy.

kann ich 100% unterschreiben. Ich hab mich richtig dämlich mit Spannschnur und -Gurt angestellt.


nightwing

  • Gast
Hallo nightwing,
hiermit verweise ich auf meine Antwort auf Deine andere Frage ;).
Viele Grüße, Toxophilia
Danke


Offline Ampsivar

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 443
Ich krame nochmal Toxphilas Frage Nr.2 raus bzgl. des Spannens - denn endlich habe ich das Video wiedergefunden wie ich meinen Sipahi unfallfrei auf- und abspanne. Die Durchsteigmethode fühlte sich für mich bei dem kurzen Bögelchen nicht so dolle an und erhielt ebenfalls seinerzeit die Empfehlung:
https://youtu.be/ayjvkgkRTNA "Easy horsebow stringing"
Irgendwie erhielt ich alles andere bei YT als dieses Video trotz gleicher Clip Schreibweise. Vielleicht erging es anderen auch so und deswegen verlinke ich es hier mal direkt
« Letzte Änderung: Januar 18, 2020, 07:10:05 Nachmittag von Ampsivar »