Archers Campfire

Beratung zur Auswahl zweier Kinderbögen


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Hallo Braunbär,

meine Jungs schießen beide mit den günstigen Core Hit WA (Bogentandler 31,-) auf in unserem Fall selbstgebauten Risern. Da gibts aber auch das Core Shift Mittelstück (Bogentandler26,-).
Beides in breit gefächerten Zuggewichten und Längen. Mit dem Baukasten kannst Du problemlos in Zuggewicht und Länge passende Bögen zusammenstellen.
Ich finde die Core WAs werfen wesentlich ruhiger als die Ragim Matrix (haben wir haufenweise im Verein). In schwarz und mit den Holz Tips sehen sie auch noch recht ansprechend aus.
Wäre definitiv mein Tip.

LG Ralf
 
« Letzte Änderung: September 10, 2019, 11:11:54 Nachmittag von Rumpelstilzchen »


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Das erste halbe Jahr mieten, dann einen Bogen kaufen. Wenn die Kids erst mal die Muskeln aufgebaut haben, muss man gar nicht mehr so oft die WAs tauschen, da die Kinder wachsen und die Auszugslänge vergrößern.

Meine Mädels schiessen seit 2 oder 3 Jahren die selben WAs. Die grosse ist 14, hat seit dem sie 12 war 24# WAs auf einem 21" Axiom Mittelteil. Vor 3 Jahren hatte sie damit 15# auf den Fingern, inzwischen 22#. Nix geändert, nur gewachsen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Brown Bear

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 72
Hallo Braunbär,
meine Jungs schießen beide mit den günstigen Core Hit WA (Bogentandler 31,-) auf in unserem Fall selbstgebauten Risern.

Hab mir gerade den entsprechenden Faden duchgelesen: Chapeuchen, das ist mal ne saubere Arbeit!
Ich dache erst, in Österreich zu bestellen lohnt nicht, aber die Versandkosten sind ja in der Tat moderat. Ist ne Option!

Am Montag fahren wir mal in den Laden und schauen da. Ich denke, fürs erste halbe Jahr tut es ein Mietbogen.