Archers Campfire

Hoyt Feldköcher - Erfahrungen?


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit dem Hoyt Feldköcher? Tragbarkeit, Haltbarkeit, etc..?

https://www.bogenladen-leipzig.de/Hoyt-Feld-Koecher-Modell-2019

Vielen Dank und Grüße
Jürgen
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Engel

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 146
mit dem 19er nicht, aber mit Vorgängern.

Haltbare Qualität, speziell die Reissverschlüsse sind super(im Vergleich zu  zB  Aurora)
könnte aber ein weniger stabiler sein (Holsterköcher verbiegen sich ja allerdings generell gerne in Richtung Bein, direkt ober der aufgesetzen Pfeilaufnahme)

Nachteil: der Preis!!! :)

die neuen 2019er Designs gefallen mit übrigens sehr gut!


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
ich habe einen älteren und bin begeistert, was Haltbarkeit, Flexibilität und Verarbeitung angeht. Du kannst die Taschen per Klett an- und abbauen ohne das etwas schlackert, mit dem gelichen prinzip von rechts auf linkshand umbauen. Ich habe mir die obligatorischen Flaschenbürsten in die Nylontaschen für die Pfeile gesteckt, sodass nichts klappert.

Den Köcher gibt es gerne mal gebraucht und aufgrund der Qualität, meist auch noch sehr gut erhalten, was Nähte, Reißverschlüsse usw angeht.


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory

Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Die steckt man gerne in die Plastikröhren.
Dann klappern die Pfeile nicht. Gerade bei Alupfeilen......

Gruß
Ralf


Offline 66er

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Stöcklestreuer
... auch Carbon- und Holzpfeile klappern - haben aber ein angenehmeres Klangbild  :upsidedown:
In jede Röhre eine Flaschenbürste und Ruhe. Gibt's z. B. bei DM für 0,95 €; Griff abschrauben und umgekehrt reinstecken, fertig.
Ich hatte den Köcher auch schon. Mir war er allerdings im Vergleich zum Easton Field-Quiver zu groß und sperrig, weshalb ich weiter diesen benütze. Qualitativ sind beide vergleichbar hochwertig.
Viele Grüße
Andreas


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Den Easton hatte ich auch schon in der engeren Wahl. Beim Hoyt gefällt mir, dass er eine zusätzliche Tasche oben hat. Ich muss mal beide anprobieren, um ein Gefühl zu bekommen.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline 66er

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Stöcklestreuer
Den Easton hatte ich auch schon in der engeren Wahl. Beim Hoyt gefällt mir, dass er eine zusätzliche Tasche oben hat. Ich muss mal beide anprobieren, um ein Gefühl zu bekommen.

Hab mittlerweile zwei von den Dingern im Einsatz (Blankbögen + Compound).
Der Hoyt bietet schon mehr Stauraum - ist dafür aber auch sehr groß und länger am Bein ... aber ja, selber testen hilft!
Viele Grüße
Andreas


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Ich habe genau die Variante (die 2019er) seit ein paar Monaten bei mir im Einsatz. Von der Qualität bin ich echt überzeugt, da gibt es nichts zu meckern. Reißverschlüsse, Klett etc. funktioniert alles gut.  Platz ist auch (mehr als) ausreichend vorhanden. Habe, wie schon von einigen vor mir geschrieben, auch Flaschenbürsten in den Röhren.
Einziger Wehmutstropfen: Der Köcher ist  recht groß und schlackert dadurch ein wenig am Bein rum. Die Vorgänger haben wohl einen zusätzlichen Gut, mit dem man den Köcher noch am Bein befestigen kann. Diesen Gurt gibts bei der 2019er Variante nicht mehr.
Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden. Ich habe aber generell eher das "Problem", dass ich Bogenköcher-Typ bin.  :unschuldig:
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Ohne Beingurt ist der Köcher wirklich zu schlackerig, da würde ich mir einen Gurt ranbasteln.