Archers Campfire

Challenge des Monats


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Ich danke euch Allen fürs Mitmachen.
Ich finde die Challenges eine nette Sache ... gut, das sekundäre Ziel wurde bei mir nicht erreicht, aber da haben lediglich rund 260 Antworten gefehlt.
Daran kann man noch arbeiten  ;)


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3514
  • Einer trage des anderen Last...
...
Hier dann, zunächst, schon mal die Zutatenliste für die "August-Challenge"...

- gute Laune
- einen leeren 6er Eierkarton
- 3 Hühnereier (unversehrt)
- einen schwarzen Fasermaler o.ä.
- 2 Scheibennägel
- 1 Scheibe als Grundträger & Backstop
- 3 Pfeile & Bogen

...


Weiteres zur "AugustChallenge" versuche ich mal mit einigen Bildern zu beschreiben...



Fortsetzung folgt...



Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3514
  • Einer trage des anderen Last...
Als Ergebnis packt ihr einfach eure schönste Passe in Form eines Fotos hier hinein und klar auch, das können natürlich auch ganz, ganz viele Passen sein...   :bow:

Nur am Rande... Wer kein Rührei mag, kann das Ganze natürlich auch ohne Eier machen.  :)

Und nun wünsche ich euch... "Alle in den Spot"




P.S.: Meine Passe auf dem Foto 4 war die 1. Passe bei 5 Meter und bei 9 Meter waren "leider" alle Eier kaputt...  :-(

P.P.S.: Bei Rückfragen zum Ablauf der Challenge einfach hier melden.



Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
P.P.S.: Bei Rückfragen zum Ablauf der Challenge einfach hier melden.
Ja - ist der Eierkarton so wie gezeigt zwingend vorgegeben ?


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Wir haben übrigens Jubiläum 🎉
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3514
  • Einer trage des anderen Last...
P.P.S.: Bei Rückfragen zum Ablauf der Challenge einfach hier melden.
Ja - ist der Eierkarton so wie gezeigt zwingend vorgegeben ?


Nein, es gibt keine diesbezügliche Vorgabe/-n bzw. ruhig etwas Ähnliches kreieren und etwas Verwandtschaft durchblicken lassen...  :)

Das mit den Eierkartons ist so ein/mein Tick, seit Jahren schon, pinne sie mir auf die Scheibe und los geht es... :bow:  Hatte mir aber auch bisher noch nie einen oder mehrere Spot/-s drauf gemalt...  O:-)



« Letzte Änderung: Juli 31, 2020, 11:12:36 Nachmittag von Absinth »


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
na da musste ich doch noch ganz schnell vor dem Urlaub in den Garten  ::)

Allerdings hat mir meine Mutter (ein "Kriegskind") beigebracht, dass man mit <Lebensmitteln nicht spielen soll ... ergo auf Wasserbomben umgestiegen

zunächst auf 5 m
« Letzte Änderung: August 02, 2020, 05:31:39 Nachmittag von aged younger »


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön

Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
dann 3 auf 15 und 3 auf 20 m - die Gefahr für die Ballons sank merklich  8)


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
zumSchluß nochmal 3 auf 5 - mit "Zerstörungsabscht"  ::)



Offline CS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 217
  • Knab derneber is a vorbei
Die Challenge ist simpel - "back to the roots"

(Mindestens) eine 3DRatte schießen, dann fotografieren und anschliessend hier einstellen.
.
Die Parcours sind ja wieder offen, die Vereinsgelände ebenso, der eine oder andere hat vielleicht sogar so ein kleines Mistvieh im Garten herumstehen.

Es sollte nicht schwierig sein hier sein von den Treffern hier ein paar Bildchen einzustellen  - das geht ohne großen Kommentar auch schnell mal vom Smartphone aus unterwegs.
Daher gelten diese Runde nur Bilder, keine Beschreibungen (außer jemand hat eine unglaubliche Story zu erzählen, das gilt dann auch).

Bei über 1500 AClern rechne ich mit rund 300 Beiträgen, da es so einfach ist.
Um wiederum diese Challenge zu erreichen sind mehrfache Postings absolut erlaubt.

Hier noch mein Nachtrag zur Juli-Challenge. Die Bilder habe ich noch im Juli gemacht, nur sind sie irgendwo auf der Kamera verschollen und erst gerade wieder aufgetaucht  O:-)
Jeweils Kill auf 2, hoffe das Erdmännchen zählt noch zum Kleinvieh ;)

Ragim Impala 62", 28#@28"
Ragim Brown Bear 58", 33#@28"
BP Slick Stick 58", 43#@28"
BP Mohawk Hybrid 62", 38#@28"
BP Mohawk RC 60" 48#@28"
BP Hawk 60", 43#@28"

und irgendwie werden es immer mehr ;-)


Offline TheTTP

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 109
Ich will mich heute auch mal an die aktuelle challenge wagen. Aber bevor ich was falsch verstehe: es geht darum die Spots, hinter denen keine Eier sind zu treffen oder?


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3514
  • Einer trage des anderen Last...
Ja, richtig.

Andererseits, könntest du natürlich auch hinter den 3 aufgemalten Spots die 3 hohlen Eikörper bzw. die 3 virtuellen Eier positionieren und versuchen, die 3 Spots nicht zu treffen, aber trotzdem immer den Karton... :bow:


Mal in Worten (Bilder gibt es ja schon...) wie ich es gemacht habe und bitte, keine unversehrten Hühnereier in den 6er Eierkarton (mit Eier, weil ja auch Lebensmittel, spielt man nicht)...

Ich habe die unversehrten Hühnereier ausgeblasen und mit dem Ausgeblasenem mir ein Rührei gefertigt. Drei Spots an den entsprechenden Stellen auf den Karton gemalt, die drei hohlen Eikörper an den anderen entsprechenden Stellen positioniert und nun versucht, nur, die Spots zu treffen... Die dabei, leider, zerbröselten hohlen Eikörper kamen anschließend auf den Kompost... Vorteil, nix blieb übrig...   :)

Und wie bereits auch schon erwähnt, man kann die 3 Spots auch auf einen Eierkarton o.ä. malen, wer kein Rührei mag...   ;)



« Letzte Änderung: August 09, 2020, 12:04:34 Vormittag von Absinth »


Offline TheTTP

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 109
Irgendwie konnte ich mich bei dem warmen Wetter erst letztes Wochenende motivieren ;)

Ich habe die Eier mal weggelassen. Distanz waren 11m mit meinem Barebow. Der Spot oben links hat die Pfeile wie magisch angezogen und bevor ich alle Spots getroffen hätte, wären alle Eier hin gewesen.

Demnächst probiere ich es nochmal mit meinem Desert Hunter, wobei ich vor allem auf die Distanz eher ungenauer als mit dem Barebow bin.

Fazit: Mehr Praxis notwendig und demnächst dann auch wieder Training in der Halle.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3514
  • Einer trage des anderen Last...
Huch, nix los hier... Am Montag, den 31.08. (24:00 Uhr) ist hier Schluss mit lustich...  O:-)

Sollten euch die 6er Eierkartons ausgegangen sein, nun dann, egal und lasst eurer Kreativität freien Lauf, nur zu und traut euch...   :youRock: