Archers Campfire

Challenge des Monats


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich mach wieder mit wenn es weniger um Präzission geht und mehr um Gaudi....  :upsidedown:
Denn mit meinem Hartl und Holzpfeilen müsste der Eierkarton so groß wie ein Schuhkarton sein und die Eier Straußeneier.... :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 512
Ich mach wieder mit wenn es weniger um Präzission geht und mehr um Gaudi....  :upsidedown:
Denn mit meinem Hartl und Holzpfeilen müsste der Eierkarton so groß wie ein Schuhkarton sein und die Eier Straußeneier.... :Achtung:

Wie es gibt keinen 6er Träger für Straußeneier??


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich mach wieder mit wenn es weniger um Präzission geht und mehr um Gaudi....  :upsidedown:
Denn mit meinem Hartl und Holzpfeilen müsste der Eierkarton so groß wie ein Schuhkarton sein und die Eier Straußeneier.... :Achtung:

Wie es gibt keinen 6er Träger für Straußeneier??

Ne... gehen ned mal in mai 6er Tragerl Saidla nai...  :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3513
  • Einer trage des anderen Last...
Ich mach wieder mit wenn es weniger um Präzission geht und mehr um Gaudi....  :upsidedown:
Denn mit meinem Hartl und Holzpfeilen müsste der Eierkarton so groß wie ein Schuhkarton...

Ist doch kein Problem, in diesem Fall empfehle ich sechs Pappteller oder sechs DIN A4 Blättchen oder oder... Immer ran an den Speck... Kommt aus eurer Wohlfühlphase...  8)  +  ;)  Mach mit bleib fit... Dabei sein ist alles...   :youRock:



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich mach wieder mit wenn es weniger um Präzission geht und mehr um Gaudi....  :upsidedown:
Denn mit meinem Hartl und Holzpfeilen müsste der Eierkarton so groß wie ein Schuhkarton...

Ist doch kein Problem, in diesem Fall empfehle ich sechs Pappteller oder sechs DIN A4 Blättchen oder oder... Immer ran an den Speck... Kommt aus eurer Wohlfühlphase...  8)  +  ;)  Mach mit bleib fit... Dabei sein ist alles...   :youRock:
Also ne.... größer muß das dann wegen mir auch ned werden.
Da kommt schon mal wieder etwas, das mir dann auch Spaß macht.... :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Ich bin dran ... Wetter und Cplötze lassen mich (noch) nicht.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3513
  • Einer trage des anderen Last...
So Leude, die "September-Challenge 2020" steht in den Startlöchern bzw. kratzt schon an der Tür...

@aged younger, das Ergebnis der Nominierungssitzung war eindeutig - da du nun in freudiger Erwartung eines neuen Bogens bist (einer vom Hartl) bzw. er womöglich schon bei dir eingezogen ist (?), war deine Nominierung nur noch eine Frage der Zeit...   O:-)

Lange Rede kurzer Sinn... @aged younger, Ralf, bitte übernehme mal die "September-Challenge 2020" und denke dir etwas diesbezüglich Schönes aus.




P.S.: Und wie immer gilt, auch die "August-Challenge 2020" ist für ewig und alle Zeiten offen, soll heißen... Alle "August-Challenge 2020 - Nachzügler" sind mit ihren Beiträgen hier herzlich Willkommen...   :-*  +  O:-)  +  :youRock:



Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4732
  • Nordlicht
Bei unserem Rewe-Markt gibt`s keine Eierkartons mehr!         :unschuldig:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
So Leude, die "September-Challenge 2020" steht in den Startlöchern bzw. kratzt schon an der Tür...

@aged younger, Ralf, bitte übernehme mal die "September-Challenge 2020" und denke dir etwas diesbezüglich Schönes aus.


Na ja, der Hartl hat noch ein wenig zu tun ...
ich habe derzeit verdammt/ fast schon zu viel um die Ohren und der September hat bereits begonnen  :-[

Deshalb kurz und schmerzlos: 

September Challenge
= Bogen Darts - 301

also Start bei 301 Punkten (sonst reicht mir vermutlich eine Scheibe nicht aus  ::))

in Anlage eine selbsgemalte und etwas (bogen)günstigereScheibe zum Ausdrucken auf DIN A4 oder auch zum nachmalen,
Entfernung würde ich sagen 3 x 2,37 = rund 7 m,
Bulls Eye wie es sich gehört auf 1,73 m Höhe
"double out" ...

naja, und dann zählen wie viele Pfeile Ihr benötigt und wer mag auch mit Foto veröffentlichen  8)

(Zur Festlegung des zu wertenden Feldes muss mann sich halt noch das Drahtgitter denken ... aber Ihr schafft das schon  ;))





Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Als Aufsteller fühl ich mich natürlich verpflichtet auch rasch etwas vorzulegen  8)

Also das "Abwärtsschießen" war recht easy, teilweise glücklich und auch ohne Miss.

Nach 5 Durchgängen hatte ich es tasächlich geschaft meine "Wunschzahl" - die Double 3 - noch übrig zu haben.

Gleich der erste Pfeil war nur knapp drunter ...   :???:

beim nächsten Durchgang noch knapper darüber   :-[  kurz überlegt ob akzeptabel aber dann doch weiter gemacht (und überworfen)

anschließend folgten weitere erfolglose Durchgänge bis ich mich letztendlich

beim 11. Durchgang dazu entschieden habe, den 1. Pfeil diesmal auch als gültig zu werten  ::)

aber seht selbst:


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1947

Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3603
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Komplett OT (egal):
 :)
6 Schuß auf 8 m
Colt SAA (CO2)
Diabolo Copper Impact

Macht aber auch Spaß  ;)
(und schnell wieder weg)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön

Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3603
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Nix double out!
Wollte nur mal den Streukreis testen  ;)

(Sag ich doch: Off Topic)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3513
  • Einer trage des anderen Last...
Sack Zement noch mal... Bei 302 hätte ein Durchgang gereicht, auf die Zwölf war einer zu viel…  :schuldig:

Nach den gestrigen 3 Durchgängen geht es heute mal mit einem anderen Bogen weiter und ja, ich bin gespannt wie der Flitzebogen selbst… :bow: