Archers Campfire

Easton ION - Schaft läuft aus?


Offline LejongE

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 44
Hallo zusammen,

Vor kurzem wollte ich ein paar neue Schäfte ordern - da stolpere ich über eine Meldung beim Bogenhändler meines vertrauens:
Carbonschaft 3D EASTON ION (https://fertigpfeil.de/Rohschaft/Carbonschaefte-Traditionell/Easton-ION.html)
ACHTUNG: Dieser Schaft wurde von Easton aus dem Programm genommen und ist nicht mehr verfügbar. Als Alternative bieten wir den Bloodline, Aftermath oder den neuen Hyperspeed an.
Kann das jemand bestätigen?

Bei einem anderen Händler konnte ich hingegen ohne Probleme noch 24Stk. der IONs bestellen.

beste Grüsse

-LejongE-
Hoyt Grand Prix Epik 23", Uukah VX1000+ medium @37# 28"
**** Suche: Hoyt Grand Prix Epik Mittelteil in 23 Zoll ****


testjan

  • Gast
Auf der Easton-Seite finde ich nichts, der Ion wird aber auch nicht mehr angezeigt, das wird schon stimmen. Komischerweise scheint Easton immer die Schäfte aus dem Sortiment zu nehmen, die am beliebtesten sind. Das tun sie natürlich nicht, der Eindruck entsteht aber.

Andererseits gibt es den Powerflight schon seit zwei oder drei Jahren offiziell nicht mehr, der ist aber überall problemlos zu bekommen...


Offline Diasto

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 147
Der Flatline ist auch ausgelaufen, hab gerade auf den Nachfolger Hyperspeed umgestellt
Blumhofer ILF
2 Border Black Douglas DX
Black Widow PMA2
PSE Shark


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
Im Programm ist der ION wirklich nicht mehr, ich würde mir aber keine großen Sorgen machen, Easton hat da so eine Strategie ;)
Easton hat vor einigen Jahren den ST Epic auslaufen lassen, um ihn nächstes Jahr als ION auf den Markt zu bringen (gleicher Schaft, neuer Name) ;)

Und das Beispiel Powerflight zeigt das die Schäfte noch lange erhältlich sind ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein