Archers Campfire

Bodnik Longbow


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Sodele, hab heute mal aus irgend einer Kiste meinen ersten selbst gemachten Bogenköcher raus gekramt und am Bodnik angebracht. Bringt mit 7 Pfeilen ordentlich Gewicht. Allerdings fliegen meine Pfeile nun etwas nach links. Vielleicht ist es dich besser, erst mal ohne zu schießen. Ich hab ja gleichzeitig auch noch die "Tab-Baustelle" offen.


Offline gehdeh

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 5
Nachdem ich hier lange mitgelesen habe, hier mein erster hoffentlich konstruktiver Beitrag.
Den Bodnik Longbow mit 30lbs habe ich gebraucht und nahezu neuwertig erworben. Ein dickes Dankeschön!!! hier auch an rso, dessen Hinweis zum Kauf führte.

Die Verarbeitung ist für die Preisklasse etwas grob (Kanten nicht gebrochen, eckige Querschnitte  der Wurfarme und des Griffes usw.). Man merkt halt, dass es ein Serienprodukt ist.

Dafür wirft er  so präzise und schockfrei, dass ich überrascht bin und beinahe begeistert... Die Gruppierungen liegen auf 20 Meter bei meinen wahrlich nicht großen Künsten auf Untertellergröße. Wieso??! Keine Ahnung.
Ob er schnell ist, weiss ich nicht, ist für mich auch zweitrangig.
Wichtiger ist für mich der leise Abschuss, den er wirklich hat. (Im Gegensatz zu meinem Ragim Black Hawk Recurve)
Sehr mässig ist allerdings die originale Wisper String Sehne, die sich jetzt schon etwas aufdröselt ...

Naja, wenn er jetzt noch nicht delaminiert oder Stresszeichen kriegt, ist er gebraucht sein Geld wert, aber nicht neu, da ist er einfach zu teuer. (Habe noch Dany Peters und Falco Trophy Carbon, die sind beide schöner gemacht!!!)

Grüße und Dank an alle aktiven Forumsmitglieder! Euere Tipps und Infos haben mir sehr geholfen!

Gert






Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Sodele, jetzt nochmal mit einem modifizieren Bogenköcher aus meiner Low Budget Reihe. Die Befestigung ist nun näher beim Griff und ich hoffe mal, dass sich das nicht so stark auf die Performance des Bogens auswirken, wie der erste Köcher. Testen geht heute leider nicht mehr.



Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1942
Du wirst ja noch zum Edelfan  ;D
Danke fürs zeigen und bin mal gespannt auf deinen  :yes:


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Edelfan ist vielleicht etwas dick aufgetragen, aber die Begeisterung für den Bogen ist echt.
Ist ja nicht mehr so lange hin, dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden.


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3171
Schönes Video. Danke dafür. Insbesondere die erste Minute hat mir sehr gut gefallen. Der Bogen schön in Szene  gesetzt mit interessanten Blickwinkeln und cooler Musik.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753