Archers Campfire

Klebeauflage für Metall ohne Button


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Die Hunter ist keine Alternaive?

Ich glaube du hast mich ja von der Hunter weggebracht
...

Nein, hatte er nicht, er machte den Vorschlag.

Ich hatte dir ins Heft geschrieben, dass die Hunter, um zu funktionieren, zu modifizieren wäre. Und... ?



Offline BSCausBKK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Die Hunter ist keine Alternaive?

Ich glaube du hast mich ja von der Hunter weggebracht
...

Nein, hatte er nicht, er machte den Vorschlag.

Ich hatte dir ins Heft geschrieben, dass die Hunter, um zu funktionieren, zu modifizieren wäre. Und... ?

Ich hatte die Hunter schon vorher mit dem Dremel minimal verbreitert damit die 6.2er Pfeile passen, und alle waren entsetzt
Nach Wechsel auf die Super Rest wurde das Trefferbild aber besser
Zurückgewechselt habe ich bisher nicht
Diese Woche bin ich nicht zu Hause, am Samstag liegt eine Shibuya und eine andere Klebeauflage im Briefkasten
Dann wird getestet

Würde ich normale Pfeile schiessen ging es mit der Super Rest in jedem Fall, aber mit meinen 375grn Spitzen (keine Diskussion, muss so sein) kommt sie oft ans Limit
Und ja, ich habe damit im Turnier mehrfach 29er Passen geschossen, hab aber gewaltige Probleme dies durchs Turnier zu bringen
Was letztes WE los war weiss ich nicht, da habe ich meinen kleinen Fehler nicht gefunden, die Gruppierungen waren sehr gut, aber ich habs fast nichts ins Gold gebracht
Vermutlich wäre an dem Tag ein etwas leichteres Setup besser gewesen, hatte ich aber nicht dabei
Aber ich habe ja noch 3 Wochen Zeit bis zur ÖM IFAA, und da darf ich bei BHR ja andere Pfeilauflagen schiessen und das wird bis dahin schon passen


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
...
Diese Woche bin ich nicht zu Hause, am Samstag liegt eine Shibuya und eine andere Klebeauflage im Briefkasten
Dann wird getestet
...

Wie bitte ist der Test mit der Shibuya denn gelaufen, gibt es Ergebnisse etc.?



Offline BSCausBKK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
...
Diese Woche bin ich nicht zu Hause, am Samstag liegt eine Shibuya und eine andere Klebeauflage im Briefkasten
Dann wird getestet
...

Wie bitte ist der Test mit der Shibuya denn gelaufen, gibt es Ergebnisse etc.?

die Shibuya baut für das Mittelstück zu weit auf wegen dem Drehgelenk
kann ich nicht montieren weil die Pfeillinie dann nicht mehr stimmt
evtl. im Sommer mit dünnen Pfeilen


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Es wundert mich nun überhaupt nicht, dass es mit den dicken Pfeilen nicht passt - auf die Gegebenheiten der Shibuya hatte ich ja bereits im Vorfeld verwiesen (sh. Antwort#7).

Und ja, auch mit den dünnen Schäften wird es in die Hose gehen... O:-)



Offline BSCausBKK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Es wundert mich nun überhaupt nicht, dass es mit den dicken Pfeilen nicht passt - auf die Gegebenheiten der Shibuya hatte ich ja bereits im Vorfeld verwiesen (sh. Antwort#7).

Und ja, auch mit den dünnen Schäften wird es in die Hose gehen... O:-)

Man muss es halt alles ausprobieren
Die Shibuya ist bildschön und wird irgendwann zum Einsatz kommen
Wenn ich manche Highspeed Aufnahmen sehe ist es sowieso fraglich ob die Shibuya überhaupt den Schaft wegdrücken würde wenn die Vanes da sind, ich werde es irgendwann mal ausprobieren wenn ich viel Zeit habe
Ich brauche dann aber einen breiteren Buttonersatz, ist machbar mit dickerem Klebepad in dem Bereich wo ich was hinklebe
Nur im Moment fehlt mir die Zeit
In 1 Woche habe ich mein vorläufig letztes Turnier, dann erst wieder Ende Mai
Ab Ende Mai dann auf 50m als Blankbogen mit leichteren Pfeilen, da muss dann alles präzise sitzen