Archers Campfire

Klebeauflage für Metall ohne Button


Offline BSCausBKK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Ich möchte/muss mit meinem Ciderbow ab sofort BHR und BB schiessen

Die Hoyt Super Rest nutze ich derzeit, die ist aber speziell bei kurzen Distanzen und meinen Superschwerpfeilen (375grn Spitze) zwar ausreichend haltbar, aber das Gewicht der Pfeile passt ganz einfach nicht zu der Superleicht Pfeilauflage
Und meinen Schiess-Stil (wenn man ihn so nennen kann) werde ich nicht ändern

Eine Buttonöse habe ich nicht
Lässt sich auch nicht wirklich montieren, ich habs heute nochmal in einem ausführlichen Gespräch mit dem Hersteller abgeklärt

Jetzt suche die beste Alupfeilauflage zum Aufkleben die ich OHNE Button benutzen kann

Wer kann mir da einen Tip geben welche der Auflagen so funktioniert?

Die SHIBUYA Ultima Recurve Rest gefällt mir gut, aber funktioniert die auch ohne Button?


Offline BSCausBKK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188

Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Die Hunter ist keine Alternaive?
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline BSCausBKK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Die Hunter ist keine Alternaive?

Ich glaube du hast mich ja von der Hunter weggebracht
Mit der weissen Hoyt war ich ja auch ganz zufrieden, sie hat länger als die schwarze gehalten
Aber ich hab den Eindruck dass die Pfeile einfach zu schwer für das filigrane Teil sind
Leichte Pfeile und dünne (die ja immer leicht sind), absolut perfekt

Gibt es niemand der BHR/BB mit einem Holzbogen ohne Buttonöse und mit Aluklebeauflage schiesst?

Ich hab mir eben so ein Billigteil vom Ali (verkauft die BSW auch für 2,50 €) versuchsweise drangeklebt, geschossen wird morgen, sieht aber nicht so richtig glücklich aus und baut auch zu weit auf ggü. Super Rest


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Die Hunter taugt nicht viel, das ist korrekt. ich dachte nur, du suchst schnell was für schwere Pfeile. Die Klebeauflagen aus Alu haben allesamt keinen eigenen Pfeilanschlag, brauchen also zwingend einen Button. Zumindest kenne ich keine.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline stroey

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 111
Hi zusammen,

ich begebe mich hier auf volles Glatteis, da ich keine Ahnung habe was ihr braucht. :) Wenn eine "AAE CAVALIER Champion II" Dir weiterhilft schick ich sie Dir gerne. Hab ich übrig von irgendeinem Risergebastel auf ILF - keine Ahnung woher, keine Ahnung wie alt. Ich schieße alles übers Shelf - die ist mir die Tage zufällig im Keller über den Weg gelaufen.

Rest dann gerne per PM

Grüße
Jan

"In my opinion, it is a $50 solution to a $1 problem." GEREP - Archery Talk


Offline BSCausBKK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Hi zusammen,

ich begebe mich hier auf volles Glatteis, da ich keine Ahnung habe was ihr braucht. :) Wenn eine "AAE CAVALIER Champion II" Dir weiterhilft schick ich sie Dir gerne. Hab ich übrig von irgendeinem Risergebastel auf ILF - keine Ahnung woher, keine Ahnung wie alt. Ich schieße alles übers Shelf - die ist mir die Tage zufällig im Keller über den Weg gelaufen.

Rest dann gerne per PM

Grüße
Jan

die wird zum festkleben zu schwer sein, und schrauben kann ich nichts

ich werde es mit der Shibuya versuchen und heute habe ich Ali-billig zum allerersten Test dran


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3510
  • Einer trage des anderen Last...
@BSCausBKK: Bezüglich der Shibuya Ultima kann ich dir sagen, dass diese knapp 4,5 mm als Anlage aufträgt und im eingeklappten Zustand des Auflagefingers sind es 6 mm. D.h., auf wenigstens diese 4,5 mm müsstest du noch eine Pfeilanlage aufbauen (worin ich jedoch kein Problem sehen würde...)... Wie weit ist denn das Bogenfenster bei deinem Riser über die Mitte geschnitten?


« Letzte Änderung: Februar 04, 2024, 10:55:59 Vormittag von Absinth »


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3510
  • Einer trage des anderen Last...
Noch was...

Sollte das mit der Shibuya und der Konstruktion für die zusätzliche Anlage platzmäßig passen, so vergiss nicht, dir gleich mehrere Auflagefinger, als Ersatz, zu kaufen und dies bereits für die Testphase.



Offline BSCausBKK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
@BSCausBKK: Bezüglich der Shibuya Ultima kann ich dir sagen, dass diese knapp 4,5 mm als Anlage aufträgt und im eingeklappten Zustand des Auflagefingers sind es 6 mm. D.h., auf wenigstens diese 4,5 mm müsstest du noch eine Pfeilanlage aufbauen (worin ich jedoch kein Problem sehen würde...)... Wie weit ist denn das Bogenfenster bei deinem Riser über die Mitte geschnitten?

das Bild ist jetzt aus anderem Zusammenhang genommen
da ich keine Bohrungen usw. habe weiss ich nicht so ganz genau wie es über die Mitte geschnitten ist
bei der Hoyt Super Rest (gemessen 3,9mm von der senkrechten Auflage) kann ich praktisch durch den Sehnenschatten schiessen damits mittig trifft.
die Shibuya ist auf irgendeiner Seite mit 3,8mm angegeben
das Billigding jetzt liegt bei >5mm

ich werde es testen, wenns nicht geht wird die Shibuya hier auch nicht schlecht und es kommt wieder eine Hoyt drauf


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2315
  • hunting the X

Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3510
  • Einer trage des anderen Last...
@BSKausBKK: Du kommst bei der Shibuya nicht umhin, eine Anlage für den Pfeil zu installieren - weil, sonst der Pfeil, als Anlage, den vorh. Magneten benutzt... Das kann niemals das Gelbe vom Ei sein, never ever...