Archers Campfire

Ist das AC Forum und sein User Interface noch zeitgemäß?


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 680
    • The Barebow Factory
Moderne Forensoftware bieten inzwischen auch einen Mobilen Modus, der aktiviert wird, wenn das Endgerät ein Handy oder Tablet ist. Ich weiß nicht, ob SMF sowas kann bzw. unterstützt.

Edit: Es gibt bei SMF ein Mobile Theme. Das könnte man zumindest mal installieren und testen.
« Letzte Änderung: Juli 09, 2019, 10:45:38 Nachmittag von Dr.J »
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Der Andy

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 857
  • Die BucherBogner
    • Die BucherBogner
Ich nutze das Forum im Moment auch hauptsächlich übers Handy .
Ist benutzbar, könnte natürlich besser sein.
Lesen geht gut , schreiben so lala.
㐅Gruß Der Andy㐅

Chris Unger Sparrow 54“
Bearpaw Black Kiowa 52"
Bearpaw AC Kiowa    52"
JS Hybridbogen            54“
HJM Hybridbogen         60“
HuntersNiche Predator 60"


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Ich mag ja die Ausnahme sein, aber mir geht es unglaublich auf den Geist wenn Webseiten auf meinem PC, meinem Android Tablett und meinem I-Phone unterschiedlich aussehen.

Ich komme mit so einem old school Design sehr gut klar, auch mobil.

Vergesst bitte nicht, traditionelles Bogenschiessen ist auch deswegen so beliebt weil es einfach ist.
Es soll sogar Leute geben die beim Bogenschiessen das Handy abschalten .....

Das Dentisten Forum welches als Beispiel im anderen Threat genannt wurde finde ich zum Beispiel grausig

Ich würde nicht viel investieren, ich glaube nicht das Leute das Forum verlassen weil die Oberfläche nicht modern genug ist

Gruß
Ralf

(PS: Bevor ihr mich für Technikfeindlich haltet, ich bin IT-ler .....)



Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7692
Moderne Forensoftware bieten inzwischen auch einen Mobilen Modus, der aktiviert wird, wenn das Endgerät ein Handy oder Tablet ist. Ich weiß nicht, ob SMF sowas kann bzw. unterstützt.

Edit: Es gibt bei SMF ein Mobile Theme. Das könnte man zumindest mal installieren und testen.

@Dr.J: es gab schon seit einiger Zeit ein mobile Theme (VVIDE (2.0)) - ich hab jetzt auch noch einmal ein responsive Theme mit Hell / Dunkel Modus installiert (Sunrise)
Jeder Nutzer kann/darf sein Theme selber einstellen (standardmässig ist es eben das "Klassische"

Zum Ändern: Profil > Forum Profil > Profil Einstellungen > Design & Layout > Aktuelles Theme auf Sunrise stellen 

Ich habs jetzt für mich mal eingestellt - ich bitte aber auch die Forumsnutzer noch mal um Tests und Kommentare

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9428
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Jetzt hab ich einen ganzen Schwung dazu am Handy getippt und beim hochschieben zum Senden zu kommen war der Text mit Sunrise weg, Mist.
Bis man da von oben bis nach unten zu den neusten Beitragen kommt, scrollt man sich ja einen Wolf.  ;D
Also ich brauch das nicht. Das tippen bleibt ja auch das gleiche.
Aber mancher wirds wohl schick finden...  :GoodJob:
« Letzte Änderung: Juli 10, 2019, 02:01:22 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Na das Sunrise-Theme ist doch mal was!
Gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank!
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Jo, mehr braucht es imho auch gar nicht unbedingt. Damit lassen sich die Threads auf dem Smartphone schon viel besser lesen ohne ständig scrollen und zoomen zu müssen.  :yes: Am Rechner finde ich es nicht so ganz stimmig, aber mal schauen. Ich werde das erstmal weiter benutzen.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 680
    • The Barebow Factory
Moderne Forensoftware bieten inzwischen auch einen Mobilen Modus, der aktiviert wird, wenn das Endgerät ein Handy oder Tablet ist. Ich weiß nicht, ob SMF sowas kann bzw. unterstützt.

Edit: Es gibt bei SMF ein Mobile Theme. Das könnte man zumindest mal installieren und testen.

@Dr.J: es gab schon seit einiger Zeit ein mobile Theme (VVIDE (2.0)) - ich hab jetzt auch noch einmal ein responsive Theme mit Hell / Dunkel Modus installiert (Sunrise)
Jeder Nutzer kann/darf sein Theme selber einstellen (standardmässig ist es eben das "Klassische"

Zum Ändern: Profil > Forum Profil > Profil Einstellungen > Design & Layout > Aktuelles Theme auf Sunrise stellen 

Ich habs jetzt für mich mal eingestellt - ich bitte aber auch die Forumsnutzer noch mal um Tests und Kommentare

Hallo Ronny,
Kann das SMF es automatisch wechseln, wenn das Endgerät mobil ist? Sonst hat man am PC ja auch den mobilen Style.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Jetzt bin ich hier ja schon etwas länger dabei, aber dass es verschiedene Themes gibt, hab ich zum ersten mal gehört. Sunrise sieht mobil richtig gut aus 👍🏻 Somit erübrigt sich für mich die Frage nach dem frischen Aussehen.


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Ich bin da auch bei den Vorrednern. Das ist so gut, dass meine Hauptprobleme damit gelöst sind.
Bin total aus dem Häuschen  :youRock:

Aus meiner Sicht kann man also einen Haken dranmachen  ;D
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1271
  • Widerstand ist zwecklos.
Grad im sunrise fehlt die für mich wichtigste Aktion, ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7692
Zitat
Hallo Ronny,
Kann das SMF es automatisch wechseln, wenn das Endgerät mobil ist? Sonst hat man am PC ja auch den mobilen Style.

Ein "Auto-Sense" ist mir jetzt noch nicht untergekommen - aber ich versuch mich mal schlau zu machen ...

Ich muss aber gestehen das ich das Theme auch auf dem PC ganz nett finde ;)

Zitat
Grad im sunrise fehlt die für mich wichtigste Aktion, ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch

Oben links - Unread Posts ;)

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino

Offline stoned

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
    • Baden Bowmen e.V.
So ein Wechsel einer Forensoftware ist leider kein "machen wir mal kurz", da es hierbei nicht nur um die Forensoftware selbst geht. Ein paar der weiteren Punkte wurden ja schon genannt - falls gewünscht, kann ich die Tage mal etwas ausführlicher werden ...  ;D
Grüße, Heiko


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7692
So ein Wechsel einer Forensoftware ist leider kein "machen wir mal kurz", da es hierbei nicht nur um die Forensoftware selbst geht. Ein paar der weiteren Punkte wurden ja schon genannt - falls gewünscht, kann ich die Tage mal etwas ausführlicher werden ...  ;D

Du kannst gerne etwas ausführlicher werden, gerne auch per PN
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein