Archers Campfire

Adventure Bowclub 30982 Pattensen


Offline Hank

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Name
Adventure Bowclub

Anbieter /Verein
Adventure Bowclub e.V.

Eröffnungsjahr
2019

Postleitzahl/ Anschrift
30982 Pattensen (Region Hannover)

Anzahl der Tiere/Scheiben
ca, 40 Ziele plus ein Sonderziel (die gefürchtete Stahlsau)

Weitläufigkeit
Großzügig angelegt auf dem Gelände eine Festungsruine, jedoch keine weiten Strecken zwischen den Zielen

Steigung
Man schießt teils bergauf / bergab der ehemaligen Festungswälle, sonst keine großen Steigungen.

Parkmöglichkeit
Ausreichend vorhanden

Kosten
Tageskarte 12 Euro für Erwachsene

Persönliche Bewertung
Note 1


Seit letzter Woche gibt es einen neuen Parcours in der Region Hannover - den Adventure Bowclub.

Ich habe den Parcours heute mit meiner Freundin besucht und muss sagen, ich bin begeistert!

Insgesamt 20 Stationen mit rund 40 Zielen (plus einem Sonderziel) erwarten den Besucher. Mitten in einem wunderschönen Naturschutzgebiet auf dem Gelände einer Festungsruine (von der man allerdings das meiste nur erahnen kann) haben sich die Betreiber hier wirklich viel Mühe gegeben.

Die Tiere sind schön in Szene gesetzt, die Schwierigkeit würde ich als mittelschwer bezeichnen.

Neben dem Parcours gibt es eine schön gestaltete und überdachte Ecke zum Sitzen und im Hauptgebäude eine Toilette und sogar eine Dusche (die aber momentan noch nicht ganz fertig ist.

Der Verein hat hier ein tolle Projekt gestartet und ich bin gespannt wie sich das Gelände weiter entwickelt - Ideen gibt es noch viele wie ich heute erfahren durfte.

Eine Tageskarte kostet für Erwachsene 12 Euro.

https://www.adventure-bowclub.de/startseite.html
« Letzte Änderung: Juni 29, 2019, 05:34:32 Nachmittag von Hank »


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
Vielleicht sollte man für die Landeskundigen noch den Hinweis geben, dass es sich bei der Festungsanlage um die Ruine der Calenburg bei Schulenburg handelt.
Danke für Deinen Bericht!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Aber so wie ich das sehe ist der Parcours nur Freitag bis Sonntag geöffnet.
Ich hatte deswegen eine Anfrage vor einer Woche gestellt aber bis dato keine Antwort erhalten.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Hank

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Ja, der Parcours is lt. Betreiber nur Fr-So für Tagesgäste geöffnet - ich nehme an, wenn sie das gut etabliert, wird sich das eventuell noch erweitern.


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
Konntest auch noch keine Antwort kriegen  :-[ Da war der Parcours noch nicht freigegeben bzw. eingeweiht. Nun ist der Betrieb aufgenommen  :)     :bow:   :bow:    :bow:  :bow:   :bow:   :bow:   :bow:       :bow:     :bow:    :bow:   :bow:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
Ergänzende Meldung: Ab 1. AUG neue Öffnungszeiten;

nämlich

Mi, Fr, Sa, So,         APR bis OKT            NOV bis MÄR
                    09:00 - 20:00 Uhr     09:00 - 18:00 Uhr

Tageeskarte:     12,00 €   für Erwachsene ist geblieben
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Dann müssen wir uns ja schon wieder treffen.  ;D :klasse:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw