Archers Campfire

Kofferraumtasche/Kofferraumbox für OR-Takedown


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Hallo zusammen,

meinen alten Greenhorn-Bogen habe ich immer zusammengebaut im Auto transportiert, weil es mir zu fummelig war, jedes Mal die WA an den Riser zu schrauben. Den neuen Kinetic (ILF) würde ich aber gerne zerlegen, bevor ich ihn im Auto verstaue.

Eine richtige Bogentasche ist mir dafür allerdings viel zuviel Gedöns. Lieber wäre mir so eine Kofferraumtasche, wie sie für ca. 10 Euro bei Ebay oder manchmal für noch kleineres Geld beim Discounter zu haben ist. Die Dinger lassen sich im Kofferraum festkletten und rutschen so nicht herum. Nachteil: Es gibt sie praktisch nur in Längen bis 50 cm, ein 25"-Riser (64 cm) passt da nicht rein.

Eine Kofferraumbox wäre vielleicht eine Alternative, aber da habe ich bisher nichts gefunden, was mich direkt anspringen würde.

Hat jemand für diesen Zweck schon etwas in Verwendung und kann mir eine Empfehlung geben?
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


Online Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Ich hab sowas hier. Für den Preis einen Versuch wert, wenn Dir die Maße ausreichen.
Grüße Tomas


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Oder sowas:
https://www.bogensportwelt.de/elTORO-Recurvebogentasche-Deluxe

Auf die Rückseite noch zwei Klettstreifen und schon haste ne Kofferraum-Recurve-Tasche. Gibts auch noch besser gepolster und eine Version mit Tasche für Pfeile unten dran...
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Gardener

  • Gast
Hab da in der Blankbogenphase eine Snowboard Tasche benutzt.
Recht günstig in der Bucht und haltbar.


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Ich wollte eigentlich etwas Offenes oder sehr leicht zu öffnendes haben, wo ich die WA und den Riser nur reinlege. Eine Recurvetasche mit Reißverschluss habe ich selbst noch, vielleicht probiere ich die mal aus. Kleine Recurvetaschen gehen eher nicht, weil ich nicht nur 65 cm Länge, sondern auch 30 cm Höhe brauche, damit das Visier montiert bleiben kann. Snowboardtaschen sind mir zu riesig, da finde ich fast keine unter 155 cm.

Das Ding kommt dem, was ich suche, halbwegs nahe:

https://www.amazon.de/Linkax-Kofferraumtasche-Aufbewahrung-Kofferraumbox-Aufbewahrungstasche/dp/B07GW9WFKN/ref=sr_1_3_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=kofferraumbox&qid=1561716685&s=gateway&sr=8-3-spons&psc=1

Den Mitteltrenner kann man offenbar rausnehmen, dann wären es 68 cm Bodendiagonale, da passt mein Riser mit Visier rein. Ich will den Bogen damit gar nicht transportieren, sondern ihn nach dem Schießen schnel so verstauen können, dass er nicht im Kofferraum herumrutscht oder irgendo anschlägt.
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"