Archers Campfire

Beiter Pin Nocken - Qualität ...

Gast · 20 · 2626

Offline Anke

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 269
Alles klar, 10 war so ne schöne Zahl und auch um meine 100 Pfeile pro Training zu schießen  ;D

Dann reduziere ich mal, versuche es erst mit 6/passe , 3 sind schon arg wenig, da lege ich ja so viele km in einer Trainingseinheit zurück  ;)

Naja...bissle laufen gehört beim Bogensport dazu...was machst auch, wenn Du im 3D-Parcours unterwegs bist?
Nimm die 3 je Passe, das ist sinnvoll. Und da Du ja sicher noch nicht auf 70m schießt halten sich die Laufwege in Grenzen. VG


Moserfred

  • Gast
3 Pfeile pro Passe reichen bei den kurzen Distanzen. Bei Entfernungen so ab 25-30 m kann man auch 6 nehmen. Ist auch beim WA-Scheibenschießen so.
Zum Training gehört nicht nur die reine Pfeilanzahl, sondern auch das Einnehmen des Standes und der Körperausrichtung. Weniger Pfeile pro Passe → besseres/mehr Training für Stand/Körperausrichtung.


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 559
Außerdem lässt die Konzentration auf die einzelnen Bewegungsabläufe nach. Besser nach 3 Pfeilen eine kleine Strecke laufen um sich wieder auf jeden Pfeil einzeln konzentrieren zu können. Beim Laufen denke ich auch gerne über die letzte Passe nach, was fühlte sich gut an? Was könnte ich bei den nächsten ändern?
Das Ganze hat auch einen schönen Rhythmus.


Offline Harzer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 106
Also ich schieß die Beiter auf allen Pfeilen und keine Probleme. Defekt nur bei direktem Treffer.

Eine Möglichkeit die Laufwege zu verringern wäre das schießen auf Spot Auflagen.
Dreier oder vierter und dann je drei Pfeile.
Aber laufen gehört eben mit dazu.
Rudi Weick, Caiman, 64", #37@28
Rudi Weick, Caiman ILF mit Uukha Altai 62" #40@28
Achim Stegmeyer, LB , 68" #42@28


webs

  • Gast
Also das mit dem Laufweg war ja nun nicht ganz so ernst gemeint, und so unsportlich bin ich ja gar nicht  :angel:
Also beherze euren Rat u bleib mal bei 3/Passe.

Grüße