Archers Campfire

ILF-Schinesä „SANDLIDA Trace X8“

Gast · 5 · 1789

nebuk4dneza

  • Gast
Servus zusammen!

Ich wollt mal meine Erfahrungen mit meinem frischen und neuen Chinesen teilen.

Beim stöbern auf Wish bin ich abends über ein hölzernes ILF-Mittelteil gestolpert. Offiziell kostet das Ding 91,-€ zzgl. 11,-€ Fracht. Dann noch (keine Ahnung wieso) nen Gutschein bekommen und der Endpeis lag bei 79,25€. Nicht lange überlegt, für das Geld ist nicht viel kaputt und Bestellung am 27. Mai mit Liefertermin Ende Juni aufgegeben.

Dann am Samstag die große Überraschung. Da kam ein Paket aus Fernost, bekam ich die Nachricht vom Kollegen. Also die Parcoursrunde noch fertig gehen und dann über die Arbeit auf dem Heimweg.

Jetzt zum Mittelteil selbst. Das Ding ist schwer - und zwar richtig! (Genaues Gewicht folgt morgen) Genau was für mich. Also meine Hoyt Traditional Wurfarme drauf, Sehne eingehängt und aufgespannt. Das erste aufziehen: ich will nicht lügen, ich war nervös und angespannt. Im ruhigen Raum gestanden und auf verdächtige und komische Geräusche achten. Aber nix war, klasse!
Einziges Manko war die Shelfauflage. Gefühlt waren da 2 cm Teppich auf dem Sattel und 1 cm Leder am Fenster. Aber hat man ja alles daheim und kann man überarbeiten.

Pfingstsonntag; 7.45 Uhr; Tatort Bogenpark Hohenkammer Einschussplatz:

Setup: Schinesä mit 35# Medium WA Hoyt Traditional (GL 62“); 600er GT Traditional (100gn Spitze)

... und die Pfeile fliegen wie ein Traum! Der Bogen ist leise, zieht sich schön und liegt richtig schön angenehm in der Hand. Hätte ich so nicht erwartet.  Die anfängliche Nervosität war nach dem ersten Schuss weg und die Begeisterung kam. 2,5 Parcoursrunden mit dem Ding gemacht und ich geb den. Ich mehr her :)

Fazit: Für 80-100€ ist das ein Top-ILF-Mittelteil was sich definitiv nicht verstecken muss!





nebuk4dneza

  • Gast
Hab gesucht, aber nix gefunden deswegen ein neues Thema aufgemacht  :o


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7680
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=3446.msg60628#msg60628

Müssen wir aber nicht zusammen führen, passt doch gut so
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein