Archers Campfire

Wicklung lackieren (like a boss)

Gast · 23 · 5728

Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Mal kurz halbofftopic:
Zwengs der Optik hatte ich bei einigen Carbonpfeilen von mir auch eine Wicklung (Serafil plus Sekundenkleber) aufgebracht.
Ebenfalls zwengs der Optik habe ich diese Wicklung entfernen wollen - letztendlich auch entfernt, aber das klebt wie der Teufel.
Also think before wickel, ob man das wirklich für immer haben will.


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Richtig!

Aber gute Güte, ich wechsel doch nicht die Vorschaftwicklung wie´n
Kleidungstück, passend zum Anlass!  :Achtung:
 ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Sieht klasse aus.  :GoodJob:

Zum Thema Entfernen - deshalb Epoxy nehmen. Mit   dem Feuerzeug vorsichtig erwärmen, dann lässt sich das ganz einfach abpopeln - der Faden muss dann nur noch abgewickelt werden.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks

Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Sauber gewickelt Mescalero !

 :GoodJob:

Werde das nächste mal anhalten, am Angelladen...

Wickelt ihr beginnend am Federkiel oder auf den Kiel zu ?

 :fire:


testjan

  • Gast
Ich wickle Richtung Kiel. Bergauf legt sich der Faden sauberer an als umgekehrt.


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Ich wickle Richtung Kiel. Bergauf legt sich der Faden sauberer an als umgekehrt.

Werde das so noch mal probieren...hatte bislang den Eindruck das sich beim Wickeln Richtung Spitze der Faden schöner fest ziehen lässt....

 :thankyou:


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Ich wickle Richtung Kiel. Bergauf legt sich der Faden sauberer an als umgekehrt.

Werde das so noch mal probieren...hatte bislang den Eindruck das sich beim Wickeln Richtung Spitze der Faden schöner fest ziehen lässt....

 :thankyou:

Bei Verwendung von Klebeband muss man allerdings gut aufpassen, dass man dabei den Kiel nicht "drückt/staucht";
ist mir schon passiert, und nach einem heißeren Sommertag hängen die Federn nur noch an der Wicklung und dem hinteren "Sicherungspunkt" lösen sich über die restliche Länge vom Schaft und stehen mit einem Stich von 1-2 mm ab  ::)