Archers Campfire

Hat den nachfolgenden Bogen schon wer getestet und mag dazu etwas schreiben?


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 681
    • The Barebow Factory
Mir erschließt es sich nicht, warum jemand diesen chinesischen Plastikkram überhaupt kaufen möchte. 

Bogen für 30 Euro und den auch nochmal um die halbe Welt schippern lassen.  :beer:


Das MT gibt es dort auch in Holz, für 19,80 Dollar zusätzlich.

Ist sicherlich sehr individuell, aber wo wäre denn die Schmerzgrenze, in Euro, um ihn - ruhigen Gewissens, um die halbe Welt schippern zu lassen? Könnte ja schließlich auch ein etwas teurerer Bogen sein...   O:-)


BG. Absinth

Naja. Einfach nix in China kaufen. Es gibt schließlich bei uns auch günstige lokale Angebote. Zur Not auch was Gebrauchtes.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Also mal kurz zurück zu dem Bogen, ohne hier die wirklich konstruktive ( :Achtung:) Diskussion stören zu wollen.

"Irgendwo" - ich kann mich zugegebenermaßen nicht mehr genau erinnern - habe ich gelesen, dass das Teil einen fürchterlichen Handschock hat.

"Früher" gab es doch mal den Polarisbogen für ganz wenig Geld - die Teile müssten eigentlich haufenweise in irgendwelchen Kellern liegen.


testjan

  • Gast
Das stimmt! Aber versuche mal, einen zu einem fairen Preis zu bekommen, das ist aussichtslos. Die Leute werfen mit BSW-Neupreisen um sich und wollen noch einen Haufen verbogene Pfeile drauflegen... das ist ein Krampf, wirklich.


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1272
  • Widerstand ist zwecklos.
Der sieht aus wie Kinderbögen aus Vollplaste,
die auch bei Spaßzielen zum Einsatz kamen.


Jeder Center ein Euro zu viel.


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Wenn es den SF Optimo+ noch gibt , das ist eine gute Alternative

Edit: oder der hier
https://www.bogentandler.at/de/core-einsteiger-bogenset-komplett-schussfertig-4371

Gruss
Ralf
« Letzte Änderung: Mai 30, 2019, 12:35:41 Nachmittag von rabu »