Archers Campfire

Hat den nachfolgenden Bogen schon wer getestet und mag dazu etwas schreiben?


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...

Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Sieht nach einem einfachen Fiberglasbogen aus.
Eigentlich super für Anfänger, aber für die sind 30 bzw. 40 # meiner Meinung nach zu viel.

Macht daher für mich keinen Sinn.
Gruß
Ralf



Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...

testjan

  • Gast
Der sieht wirklich übel aus....die „Tips“...!
Kauf dir lieber einen Rolan Snake Bow, die können beide Seiten und funktionieren nachgewiesenermaßen nicht mal schlecht. Und sind hier erhältlich.


Online Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1971
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Oder geh wenn Besuch kommt in den Garten, schneide einen Ast ab und binde rein Stück Wäscheleine dran.
Immer noch besser als sowas.  :o
irgendwas is ja immer


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Nee nee, nicht für mich, ich hab` ja... Aber evt. für den rechtshändigen Besuch...   O:-)


BG. Absinth

Also zeigst du so deinem Besuch das er nicht gerade willkommen ist?  :unschuldig: ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Ups, recht hast du, daran habe ich noch gar nicht gedacht...  ;-))  Andererseits, es kommt natürlich auch auf den Besuch an..., für dich hätte ich natürlich auch etwas Besonderes...   O:-)


Beste Grüße,
Absinth


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Mir erschließt es sich nicht, warum jemand diesen chinesischen Plastikkram überhaupt kaufen möchte. 

Bogen für 30 Euro und den auch nochmal um die halbe Welt schippern lassen.  :beer:
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Das geht doch einfacher. Wenn du nur für kurze Zeit einen RH Bogen für deinen Besuch benötigst, leiht dir vlt. jemand einen.
Wenn du in der Nähe von Frankfurt/Main wohnst, hätte ich einen fùr dich. RH mit 30#28.
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Mescalero hat recht, der Rolan ist hier in D fast überall erhältlich ( Bogenhändler wie arrroforge etc. und sogar bei Amazon ) Erhältich in 48 oder 60“ und in 18 , 22 oder 26 lbs. Geht für links und rechts, und gar nicht so schlecht. So zwischen 40 und 50 Euro. Armin Hirmer hat dazu schon ein paar Videos gemacht, ich glaub sogar ein Test mit Fastflight.
Grüße Tomas


testjan

  • Gast
Jepp, und er schießt sie auch mit dem Daumen und 30+ Auszug, die können wirklich was ab. Allerdings scheinen sie mit den Jahren etwas an Zuggewicht einzubüßen, jedenfalls wenn sie immer aufgespannt sind. Das habe ich bei meinem Mughal Crab Bow (aus demselben Material gemacht) auch schon festgestellt. Ist aber Wurscht ob der Bogen 26# oder zwei Pfund weniger hat.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Mir erschließt es sich nicht, warum jemand diesen chinesischen Plastikkram überhaupt kaufen möchte. 

Bogen für 30 Euro und den auch nochmal um die halbe Welt schippern lassen.  :beer:


Das MT gibt es dort auch in Holz, für 19,80 Dollar zusätzlich.

Ist sicherlich sehr individuell, aber wo wäre denn die Schmerzgrenze, in Euro, um ihn - ruhigen Gewissens, um die halbe Welt schippern zu lassen? Könnte ja schließlich auch ein etwas teurerer Bogen sein...   O:-)


BG. Absinth


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Moin Jörg mein Freund, ich bin ja etwas älter und wackele aber noch nicht mit dem Kopf, aber nun tut er das.
Was ist das für eine Frage. Muss Mann oder Frau sich wirklich etwas um die halbe Welt schicken lassen was du in jedem Spielzeugladen hier bekommst?
Alle bedauern das hier ein Geschäft nach dem anderen zu-macht. Aber warum ist das so? Zum Beispiel weil am anderen Ende der Welt ein ähnlicher Artikel 20€ günstiger bekommt. Geiz ist geil.  :bang:

Ich für mich habe schon vor sehr langer Zeit, auch weil ich so erzogen wurde, erkannt dass das Einkaufen vor Ort mir viel mehr Vorteile bringt als in Übersee zu kaufen. Das habe ich allerdings noch nie getan, aber die Probleme andrer mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen.

Ich kaufe nur Regional und Bundesweit was für mich nur Vorteile hat.

Bin ich nun ein Dinosaurier?  ;D

Noch etwas, gibt es schöneres als sich mit dem Bogenbauer deines Vertrauens wann immer du willst über deinen Bogen zu unterhalten? Ich glaube nicht.
« Letzte Änderung: Mai 29, 2019, 07:26:34 Nachmittag von Kedde »
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1074
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
hmm, ob jetzt  Geiz  geil ist oder nicht, ob der lokale Servicewüstenhändler gehypt werden muß oder nicht...... egal, die holen ihren Schrott auch von irgendwo her.
Kauf was dir gefällt, aber wenn schon (umwelt-)gerecht, warum nicht einfach nen billigen gebrauchten Bogen irgendwo direkt ums Eck bei uns? Gibts doch andauernd...
cu

Rainer