Archers Campfire

A-4153 Peilstein


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Adresse : 4153 Peilstein, Niederkraml 22 (Mühlviertel, Oberösterreich)

Parcours mit 30 Zielen und schönem Einschießplatz.
Alle Ziele sind gut gestellt, fast immer natürlicher Backstop.
Schöne Bergauf-/ Bergabschüsse.
Kaum Pfeilverlustgefahr. Der Parcours geht in 2 Schleifen um den Hof bzw. die Hütte (leckeres Bier in Selbstbedienung)
Wir waren ca. 3,5 Std unterwegs und hatten viel Spaß.  Leider keine Tiergruppen (manchmal stehen 2, nur eines davon ist aber als Ziel gedacht und geeignet)

Preis: 10 €, Bezahlung vor Ort an der Hütte
Im Gutscheinbuch enthalten.

Ich geb mal eine 2 als Note.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2019, 05:10:06 Nachmittag von rso »
cu

Rainer


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo
Wir waren am vergangenen Sonntag dort und was soll ich sagen, das war sicher einer der schönsten, wenn nicht sogar der schönste Parcours den ich bisher gesehen habe.

zu den Fakten: Der Preis ist immer noch bei 10€. Es gibt überall Backstops, die teilweise sehr schön getarnt sind.

Inzwischen stehen überall Tiergruppen, allerdings so, dass immer nur eines der Ziele auch beschossen werden kann. Häufig sieht man die gesamte Gruppe in all ihrer Schönheit auch erst beim Pfeileziehen, wenn neben der Füchsin  und dem hinter bem Backstop hervorschauenden Fuchs auch noch eine Gruppe winziger Jungfüchse zusammengerollt auf dem Boden sichtbar sind.
Das Bison befindet sich in einer Gruppe von 5-6 Tieren und der große Bär klopft gegen ein Klohäuschen.

Das Absolute Highlight bilden aber die Szene aus Games of Throne mit den Schneewölfen (incl. bewegungsgesteuerter Musik) und die Bärenband.

Aus meiner Sicht eine absolut verdiente 1+ und das zu einem sehr fairen Preis.

Ach ja, noch das übliche: Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Es gibt einen schönen Einschießplatz für Erwachsene und einen zweiten für Kinder. Das kleine Schützenhaus bietet gekühlte Getränke in Selbstbedienung. Man kann Bögen ausleihen und wird kompetent eingewiesen.
Die Wege sind vorbildlich beschildert mit kleinen Pfeilen. An jedem Ziel steht eine Nummer. Es gibt weiße (Kinder), gelbe (Anfänger), blaue (Blankbogen WA), orange (3-Pfeil Runde) und rote (Compound IFAA) Pflöcke, also für jeden was dabei. Was es überhaupt nicht gibt ist Flatterband  :klasse:

Fazit:
Wer in der Gegend ist und dort nicht vorbeischaut, dem ist einfach nicht zu helfen :)

Weitere Fotos auf deren Website. http://www.bsv-peilstein.at/portfolio-item/parcours-2023/

« Letzte Änderung: Oktober 05, 2023, 05:24:49 Nachmittag von HarryS »
Blankbogen EXE Competitor 32# otf