Archers Campfire

Holsterköcher - Fotofred

Gast · 31 · 7666

testjan

  • Gast
Bitte zeigt mal ein Bild eures Holsterköchers, am besten „im Einsatz“. Ich brauche mal wieder einen Neuen und möchte mich ein bisschen inspirieren lassen.


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 489

Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
In Action habe ich gerade kein Bild. Aber hier schon mal nur mein Holsterköcher
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


testjan

  • Gast
Cayuga, der sieht gut aus!👍

Hier ist meiner, ich habe ihn vom Holger Schraer und eigentlich ist das ein cooles Ding. ABER (siehe zweites Foto) bei langen Pfeilen kippt er ab, das Leder ist zu weich.


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1272
  • Widerstand ist zwecklos.
Hatte ich auch mal.
habe dann mit Lederriemen 2 Ösen im oberen Teil gebastelt durch die ein Pfeil kam, und den Pfeil unten fixiert, der hat dann alles gehalten.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
So habe ich das bei meinem BP Köcher damals hingebastelt - 3 Paracordschlaufen.
Hat zudem den Vorteil, dass die Pfeile endlich geordnet sind, ganz hinten sind die, die unterwegs Nockprobleme oder ähnliches haben.
« Letzte Änderung: Mai 23, 2019, 10:41:09 Vormittag von BowLaw »


testjan

  • Gast
Hatte ich auch mal.
habe dann mit Lederriemen 2 Ösen im oberen Teil gebastelt durch die ein Pfeil kam, und den Pfeil unten fixiert, der hat dann alles gehalten.

 :GoodJob:
So etwas in der Art schwirrt mir auch durch den Schädel. Oder eine Platte oder Streben von hinten drangenietet. Wobei die Schlaufen+Pfeil=Lösung viel cleverer ist.

Aber ich habe auch nicht so viel Bock zu basteln....mal sehen.


testjan

  • Gast
Voilá, stöckchenschubsers Idee quick and dirty in einer gedeckten Farbe umgesetzt. Leider brauche ich jetzt gar keinen neuen Köcher mehr.
 :eeew:


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1946
5fach verstellbar und durch Druckknöpfe leicht an und ab zu bauen.
Auf Wunsch mit Pfeiltrenner.
Vom Armin, (Armcat)


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Zum Thema Holsterköcher habe ich was ganz feines, das ich euch gerne zeigen möchte.

Die gesamten Lederabeiten auf den Fotos sind von einem befreundeten Schützen selbstgemacht. Alle Nähte per Hand mit der Ahle wie beim Sattler genäht, die Lederkanten sorgfältig gebrochen und nachbehandelt. Vor allem aber die Details, wie die Winchester Patrone beim zweiten Holsterköcher, sind wirklich einmalig cool!

Wenn er mit dem Holsterköcher durch den Wald läuft, sind die Pfeile durch die Biegung beim tragen perfekt festgesteckt, so dass nix klappert oder verloren gehen kann.


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Zum Thema Holsterköcher habe ich was ganz feines, das ich euch gerne zeigen möchte.

Die gesamten Lederabeiten auf den Fotos sind von einem befreundeten Schützen selbstgemacht. Alle Nähte per Hand mit der Ahle wie beim Sattler genäht, die Lederkanten sorgfältig gebrochen und nachbehandelt. Vor allem aber die Details, wie die Winchester Patrone beim zweiten Holsterköcher, sind wirklich einmalig cool!

Wenn er mit dem Holsterköcher durch den Wald läuft, sind die Pfeile durch die Biegung beim tragen perfekt festgesteckt, so dass nix klappert oder verloren gehen kann.

Hammer. Was für eine tolle Arbeit!
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1654
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Meine beiden selbst geschusterten: meiner und der meiner Frau in action.
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#



Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1272
  • Widerstand ist zwecklos.

testjan

  • Gast
Der Hoyt gefällt mir schon lange, ich bin aber zu geizig...