Archers Campfire

1. Tombows quarry Turnier am 31.8.2019 in Treuchtlingen


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7666
auf jeden Fall ein geiles Ziel !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
....und wer in einem Steinbruch schießen geht...hat sowieso "shoot &forgett" Pfeile im Gepäck....

Geiles Ziel Tom....leider sind wir am 31. verplant...

 :fire: :bow:



Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
....und wer in einem Steinbruch schießen geht...hat sowieso "shoot &forgett" Pfeile im Gepäck....
Beim Tombows ist das nicht notwendig bei seinem normalem Parcours.


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 677
    • The Barebow Factory

Offline Postman

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
 :beer: Hallo Tom  :beer:
Habe mir soeben noch mal die Ausschreibung zum Turnier am Samstag durchgelesen. Eine Frage dazu hätte ich noch: Wie schaut es denn mit Essen und Trinken aus? Kann man vor Ort etwas kaufen oder sollen wir unsere Verpflegung mitbringen.

"Ohne Mampf kaa Kampf" (Altfränkische Weisheit)


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 677
    • The Barebow Factory
War gestern ein sehr schönes Turnier. Auch die Hitze im Steinbruch konnte und nichts anhaben. Wir haben durchgehalten. Das Punkeergebnis war zwar eher mau, aber es hat Spaß gemacht.

Vielen Dank an Tom und seine Crew für den schönen Tag. Wir sehen uns nächste Woche.

LG
Jürgen
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
War sehr nett gestern. Das Gelände ist halt genial, ohne Frage. Das mit dem fliegenden Start wäre eventuell zu optimieren, aber es gibt immer was zu lernen.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9376
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Gibt's auch a paar Bildla...  ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 677
    • The Barebow Factory
Tom hat Bilder machen lassen. Ich war mit mir und der Hitze beschäftigt.  :beer:
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1567
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Bilder kommen sobald ich sie habe
@ Marcus
Was hat dir am fliegenden Start nicht gefallen?


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Das mit dem Start selbst und dem Ablauf war ja prima. Das Problem seh ich eher hinterher bei der Preisverleihung. Wir mussten echt ewig warten, bis es dann soweit war. Ich weiß nicht, wie viele Gruppen du zeitgleich in den Parcours gelassen hast, aber wenn es nur zwei waren, wäre da natürlich Luft nach oben. Wenn es vier Gruppen waren, müsste man nachdenken, ob nicht noch mehr gehen, ohne die Leute zu gefährden. Oder dann halt weniger Teilnehmer, was aber für dich eher keine Option ist  ;D
Eine Stunde, von mir aus auch 1,5 Stunden kann man mit ratschen noch immer einigermaßen überbrücken. Weil bei dir die Leute aber ja tröpfchenweise aus dem Parcours kamen, war der Pool der Gesprächspartner aber auch nicht sofort gut gefüllt. Das Zug sich dann alles unangenehm in die Länge.
Was aber schon cool war, wir sind ohne einmal auflaufen und angenehm zügig durch den Parcours gelaufen und bim Essen musste keiner anstehen. Wenn man nicht auf die Preisverleihung wartet oder darauf Wert legt, wäre ich von dem fliegenden Start voll begeistert.


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1567
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Hallo Marcus, da geb ich dir vollkommen recht  :agree: , wir haben auf die letzte Gruppe mehr als eine geschlagene Stunde mit der Auswertung gewartet. Zwei Damen haben sich den LUXUS erlaubt,
denen hat die Labestation unten nicht gereicht. Die haben oben in aller Ruhe Mittag gemacht, die anderen 4 Leute in der Gruppe mussten solange unten warten, bis die Damen unten wieder
angekommen waren. Ich habe die beiden oben 2 mal aufgefordert nach unten zu gehen um weiterzumachen.  :schuldig: Wenn du solche Teilnehmer hast, kannst du leider nicht viel machen ausser sie aus
der Wertung zu nehmen  :schmoll: und das willst du als Veranstalter eigentlich nicht.

Sonst hätte alles viel besser geklappt und das du schreibst, dass sonst alles zügig geklappt hat hört sich doch eigentlich ganz gut an. :bow:

Gruß Tom
« Letzte Änderung: September 02, 2019, 04:16:21 Nachmittag von tombows »


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Ich dachte mir schon, dass da was aus dem Ruder gelaufen ist. Man lernt bei jeder Aktion dazu und optimal läuft es sicher nie. 😉
Wie viele Gruppen hast du denn zeitgleich rein geschickt? Und, wenn ich fragen darf, wie viel Zeit lag denn zwischen den Startzeiten der ersten und der letzten Gruppe?


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1567
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Insgesamt waren es 22 Gruppen die von 2 Startplätzen gestartet sind alle 10 Minuten eine Gruppe.
Max. Gruppenstärke waren 6 Personen.

Erste Startzeit 8.50 Uhr letzte Startzeit 10.30 Uhr.

Unsere Damen waren Startgruppe 10.20 Uhr, die10.30er haben an der unteren Pausenstation überholt und waren dann
mehr als eine Stunde vor den anderen da :bremse:



Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Okay, damit wäre das klar. Top-Gruppe  :schuldig:
Meinst du, du könntest 4 Gruppen gleichzeitig rein lassen? Drei gingen ganz sicher, meine ich. Das würde das Ganze erheblich verkürzen. Bei vier ging es noch schneller.